WU 16 2022/2023

3-fach Runde in der Saison

Die WU16 des SV Dreieichenhain geht in dieser Saison in der Landesliga auf Punktejagd. Für einige Mädels ist es ihre erste Saison in der Landesliga. Dies wird sicherlich eine Herausforderung werden. Gespielt wird eine 3fach Runde mit insgesamt 15 Spielen.

Die Mannschaft setzt sich aus 15 Spielerinnen der Jahrgänge 2007/2008 zusammen. Die Trainer Vanessa und Jens kennen bereits einige Mädels aus der letztjährigen WU14.

Die Spielerinnen sind motiviert und bereit, Neues zu erlernen. Die grundlegenden Techniken des Basketballs werden nun bereits vorausgesetzt. Deshalb liegt der Fokus auf der Vertiefung einiger Basics, wie beispielsweise der richtigen Wurftechnik. Darauf aufbauend ist das Ziel dieser Saison, erste Systeme ins Spiel einzubinden und als Team zusammen zu spielen. Weiterhin wird an der Verteidigung gearbeitet und der Spaß darf natürlich auch nicht fehlen. Die Trainer wollen ein schnelles dynamisches Spiel mit einfachen Punkten in der Offensive und aggressiver, harter Team-Arbeit in der Defense schulen.

Alle freuen sich auf die gemeinsame Saison!

Für den SVD spielen: Shaklia Aseer, Suri-Noelle Borchardt, Julia Brenckmann, Arzu Dogu, Johanna Dörfler, Merle Eichler, Michelle Gericke, Pia Hartfiel, Marlene Lange, Allegra Lauser Gonzalez, Dina Mahourvand, Nele Müller, Selin Omay, Liliane Unger und Alina Wiesert.

Trainer: Vanessa Korte und Jens Glöser.