Herren 3 2022/2023

Perfekte Mischung aus Jung und Alt

Nachdem man die letzte Saison Vizemeister geworden war und auch die Chance hatte, in einer Relegation gegen die Herren 2 um den Kreisliga A-Aufstieg zu spielen, entschied man sich, weiterhin in der Kreisliga B aufzulaufen. Die Schmach einer Niederlage wollten man den 2. Herren nicht antun… 😉

Wie es immer so kommt, wurde der anfängliche Durchmarsch in der Liga durch Verletzungen und zu kleinem Kader gebremst und war auch der Grund wieso es nur zur Vizemeisterschaft gereicht hatte. Hierzu muss erwähnt werden, dass ohne die Unterstützung von einigen guten Jungs aus der U18 (Samuel, Amar, Moritz, Marc-Sebastian) es bei einigen Spielen von der Kadertiefe sehr dünn ausgesehen hätte.

In der neuen Saison wird sich im Team einiges ändern. Die beiden Trainer Peter Naus und Eric Jung werden ihr Traineramt an Pedram Navidi übergeben, der als Spielertrainer fungieren wird. Leider werden uns mit Darius Zinndorf, Moritz Kaut, Andreas Eufinger, Peter Naus und Janis Maxeiner einige Stützen des letztjährigen Teams berufs- oder verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen. Trotzdem sollte das Saisonziel wieder heißen, in der Liga oben mitzumischen. Hierzu werden einige junge Spieler aus der U18 und den Herren 2 den erfahrenen Kräften zur Seite gestellt, aus denen dann der neue Trainer Pedram Navidi einen eingeschworenen Haufen formen muss.

Natürlich wird der Fokus aufs Training gelegt, jedoch dürfen auch das „After-Trainings-Bierchen“ und spontane Mannschaftsabende in der „Alten Liebe“ in Frankfurt nicht fehlen. Auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2022/23!

Zum Kader der dritten Herren gehören: Benjamin Britsch, Johannes Jeuck, Eric Jung, Geronimo Mosqueira, Moritz Heil, Christopher Neuss, Benjamin Nowotny, Tim Wingenfeld, Julian Zachert, Pedram Navidi. Spielertrainer: Pedram Navidi