Herren 2 2022/2023

Kreisliga A wir kommen…

Rückblick Saison 2021/2022
Am Ende einer sehr langen Saison mit vielen Unterbrechungen stand bei den ersten und zweiten Herren der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse fest. Die ersten Herren haben den Aufstieg in die Landesliga Süd, der zweithöchsten hessischen Spielklasse, geschafft. Die zweiten Herren schafften den Sprung von der Kreisliga B in die Kreisliga A.

Die zweiten Herren spielten bis auf eine Ausnahme eine sehr souveräne Saison. Die meisten Spiele konnten deutlich gewonnen werden, und Anfang November bezwang man den ebenfalls ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten aus Gernsheim in eigener Halle. Auch die folgenden Spiele gewann man souverän. Leider verlor man Anfang April ein unnötiges Spiel, so dass man im Rückspiel gegen Gernsheim für den direkten Aufstieg gewinnen musste. Doch Gernsheim konnte sich in einem Spiel auf Augenhöhe knapp durchsetzen. Aber der zweite Tabellenplatz sollte letztendlich zum Aufstieg reichen.

Saison 2022/2023
Die 2. Herrenmannschaft des SVD spielt diese Saison in der Kreisliga A. Im Kader wird es einige Veränderungen geben. Einige Spieler werden zukünftig nur noch bei den ersten Herren spielen. Dafür sind wie letzte Saison aus der letztjährigen MU18 junge Spieler in die Mannschaft gekommen, die sicherlich die Abgänge kompensieren können.
Auch in dieser Saison ist das Ziel, alle jungen Spieler aus dem Jugendbereich bestmöglich zu integrieren, die Liga zu halten und einfach Spaß innerhalb der Mannschaft zu haben.
Da der Kader relativ groß ist, besteht für die jüngeren Spieler die Möglichkeit auch bei den dritten Herren Spielpraxis zu sammeln.

Als Trainer fungiert weiterhin Paul Hosenseidl. Statt Bennet Gossen, der bereits während der Saison aufgrund seines Studiums nicht mehr als Coach aktiv war, wird nun Andreas Ellger als Co- Trainer unterstützen.

Zum Kader der ersten und zweiten Herren gehören: Marc-Sebastian Bierent, Rene Breitenbach, Davud Cosar, Muhammed Cosar, Julius Dippel, Benjamin Dönitz, Tim Duhl, Nick Ehrich, Fabian Eller, Yannic Feldmann, Jan Freund, Jens Glöser, Clemens Hielscher, Paul Hosenseidl, Felix Jähnert, Johannes Jeuck, Lars Jörges, Samuel Jung, Ferenc Kiss, Fabian Klose, Denis Krzywon, Max Leipold, Moritz Leipold, Philipp Maaß, Philipos Mekonnen, Tom Metzelthin, Fabian Meyer, Philipp Neupel, Stefan Öppling, Liam Ringleb, Tom Seidel, Luis Torresan, Ben Urnauer, Carl van Mens, Steffen von der Lühe, Frederic Weber und Robin Weidmann.

Trainer Herren 2: Paul Hosenseidl und Andreas Ellger