Eltern und Freizeitteam 2020/2021

Eltern- und Freizeitteam

Wir sind stark ins Jahr 2020 gestartet und konnten regelmäßig mit 10 Trainingsteilnehmern wunderbar Basketball spielen. Ja es kamen sogar mehrere Interessenten zum Schnuppern ins Training und wir standen kurz davor weitere neue Teammitglieder zu bekommen.

Doch dann hat auch uns der allseits bekannte Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Alle Trainingszeiten in der Turnhalle wurden gestrichen und zwar leider bis weit nach den Sommerferien, da zusätzlich meist mittwochs nun Elternabende wegen der Mindestabstände abgehalten werden mussten. Wir konnten das Training glücklicherweise auf dem Freiplatz an der Weibelfeldschule weiterführen, doch dies wurde nicht von allen gleichermaßen angenommen und zudem war der Wechsel auf den Freitagabend nicht jedermanns Sache.

Glücklicherweise hat sich ergeben, dass wir dienstags zusammen mit den Damen 3 und einigen Spielern aus dem Mixed-Team regelmäßig gut besetzte Trainings abhalten konnten. Das hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und man hat auch mal andere Leute aus der Abteilung kennen gelernt.

Nun bleibt zu hoffen, dass der Trainingsbetrieb sich in nächster Zeit in der Turnhalle normalisiert und alle Spieler wieder ins Training zurückkehren. Wenn dann noch der ein oder andere Neuinteressent dazukommt, sehen wir dem Training sehr positiv entgegen.

Trainingszeit: Mittwochs – Ludwig Erk Schule – Dreieichenhain – 19.00 bis 20.30 Uhr