Damen 3 2020/2021

Damen 3 – Das Beste draus machen

Die 3. Damen trainierten in der vergangen Saison regelmäßig dienstags in der Karl-Nahrgang Schule in Götzenhain. Für ein abwechslungsreiches Training sorgten im Wechsel Katja, Uschi und Fikreta, die sich jedes Mal tolle Übungen einfallen ließen. Dann kam der Lockdown und es war erst einmal vorbei mit dem Basketballspiel. Als Sport im Freien nach wenigen Wochen wieder erlaubt war, traf man sich zur gewohnten Trainingszeit zum Laufen mit anschließendem Ausklang im Garten des Vereinsheims. Einige Spielerinnen nahmen auch am Mixedspiel auf dem Freiplatz der Weibelfeldschule teil.

Wie geht es nun weiter? Ein Teil der Truppe will es wieder mit dem Ball in der Halle versuchen, andere sind vorsichtiger und wollen so lange das Lauftraining fortsetzen, wie es die Witterung zulässt. Das Ende bleibt offen. Für große Freude in dieser wenig erfreulichen Zeit sorgte Steffi, die im August ihr erstes Baby bekommen hat.

Das Team besteht aus: Uschi Böck, Christiane Dönitz, Lisa Liebermann, Fikreta Nukic, Andrea Reinicke, Birgit Schlegel, Katja Vogel, Bettina Wagner, Betty Weischnur und Steffi Willert.