WU 10 2019/2020

WU10 Mädels freuen sich auf neue Saison

Die weibliche U10 des SV Dreieichenhains besteht in der kommenden Saison aus 16 Mädels der Jahrgänge 2010 bis 2012. Um auch in dieser Saison Fortschritte zu machen, trifft sich das Team jeden Dienstag und Donnerstag zum Training.

Inhalte des Trainings sind neben Grundlagen wie Dribbeln, Passen und Werfen, das richtige Stehen in der Verteidigung und Korbleger von links und rechts. Ein weiteres wichtiges Ziel, welches der Trainerin sehr am Herzen liegt, ist es den Teamgeist zu stärken und das Zusammenspiel auf dem Feld zu verbessern.

In der letzten Saison waren schon einige Fortschritte zu sehen, auf denen diese Saison aufgebaut werden soll. Dies ist möglich, da viele Spielerinnen bereits letzte Saison als Mannschaft Spielerfahrung sammeln konnten.

Da auch ein paar jüngere Spielerinnen dazu gekommen sind, ist es wichtig, diese ins Team zu integrieren und das Training so zu gestalten, dass für jeden etwas dabei ist.

Der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen, weshalb zum Aufwärmen und immer mal wieder zwischendrin Spiele gespielt werden. Alle freuen sich schon auf die kommenden Spiele.

Für die WU10 spielen:

Mina Göktepe, Liah Harastani, Karlotta Hommerich, Milla Hoppelshäuser, Mia Kuhlmann, Emilia Kuntz, Karla Propadalo, Liv Schormann Caballero, Helene Unger, Emilia Wiederwach, Marie-Christin Wolff, Myra Blanding, Annelie Müller, Carlotta Müller, Lea-Hannah Borchardt und Carla Schmidt. Trainerin: Anna Lechte