Turnen/Gymnastik

Der SV Dreieichenhain nahm mit 5 Mannschaften am TUJU Mannschafts-wettkampf im Gerätturnen in der Leistungsstufe P1-P4 teil, und die Mannschaften konnten viermal Platz 4 und einmal Platz 3 erkämpfen.

Die Jüngsten des SVD, Jahrgang 2012-2013, fast alle das erste Mal in einem Wettkampf turnend, zeigten gute Übungen in der P1 und verfehlten nur mit 0,4 Punkten den 2. Platz. Jonas Stefanski, Marissa Willige, Laura Philipp, Tia Hülsmann und Amina Amend hatten am Reck und an der Bank ihre stärksten Geräte. Am Boden und Sprung wurden wertvolle Zehntel verschenkt, so dass am Ende der 4. Platz belegt wurde.

Auch die Mannschaft in der Leistungsstufe P2 des Jahrganges 2012-2013 mit Luna Ehrenberg, Anna Melina Gakou, Theresa Sattler und Emelie Kremling verpassten knapp den 3. Platz, da am Sprung viele Zehntel abgezogen wurden Sie kamen auf Platz 4.

Die Mannschaft im Jahrgang 2011-2012 in der Leistungsstufe P2 war an allen Geräten mit guten Übungen unterwegs und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Stolz nahmen Mieke Bartels, Alina Hagemann, Luisa Brandstetter, Laura Cartelli und Hanna Koch die Bronzemedaille entgegen.

Die P3 Mannschaft im Jahrgang 2010-2012 mit Holly Bennett, Lara Klinger, Daria Urlicic, Hilda Julius, Carla Hartmann und Lydia McCoo zeigten gute Übungen und wurden ebenfalls mit dem 4. Platz belohnt.

Die P4 Mannschaft mit Mia Kraft, Nelly Feist, Rica Schmoll, Lana Eisner, Sina Obergasser und Marleen Böttcher belegten nach einem guten Wettkampf den 4. Platz, da am Balken einige Wackler wertvolle Zehntel kosteten.