Am 19.10.2019 nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmgemeinschaft Dreieich (SG-Dreieich- der Zusammenschluss der Schwimmabteilungen des Sportverein Dreieichenhain 1890 e.V., dem Turnverein Dreieichenhain 1880 e.V. und der Spendlinger Turngemeinde 1848 e.V.) an den 24. Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Masters „DMS Masters“ – Hessischer Landesentscheid im Hallenbad in Battenberg erfolgreich teil.

Die Veranstaltung war gut besucht und es machte allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen riesigen Spaß Ihr Können als Mannschaftswertung unter Beweis zu stellen. Insgesamt gingen an dem Tag 14 Mannschaften aus Hessen an den Start mit rund 338 Teilnehmern.

Es wurden verschiedene Disziplinen und Strecken geschwommen und die Zeiten wurden dann als Mannschaft zusammengewertet. Am Start waren für die SG-Dreieich folgende Schwimmerinnen und Schwimmer: Johannes Euteneier , Yvonne Krobisch, Zeno Lembeck, Viola Oertel, Derk Opitz, Jan Prennig, Charlotte Schmitt; Viola Oertel und Jadwiga Xylander.

U.a. belegten die Schwimmer Jan Prennig einen hervorragenden Platz 2 über die 200 Meter Schmetterling und 400 Meter Lagen. Auch einen erfolgreichen 3. Platz konnte der Schwimmer Derk Opitz erschwimmen, so dass bei der Gesamtwertung der Mannschaft der SG-Dreieich, diese auf einen guten Platz 7 in der Gesamtwertung von 14 Mannschaften einnehmen konnten.

„ Wir hoffen, dass wir auf den nächsten Wettkämpfen unser Können noch Mehr unter Beweis stellen können“ so ein Schwimmer der SG-Dreieich. Dann drücken wir den Team weiterhin die Daumen, dass Ihr Ziel erreicht wird.

Die SG-Dreieich bietet aktuell verschieden Angebote rund ums das Element „Wasser“ an. U.a. werden Nichtschwimmerkurse angeboten, sowie Kinder- und Erwachsenenschwimmen. Es gibt eine Wettkampfgruppe, die das ganze Jahr über an verschiedenen Wettkämpfen und Meisterschaften teilnimmt. Ein weiteres interessantes Angebot für Erwachsene sind die Aqua-Fitness Kurse, die immer Donnerstagabend stattfinden. Interessierte Personen können sich gerne an: Thomas Köpp, Tel.: 06074-7288885, Email: SG-Dreieich@t-online.de wenden. Weitere Informationen/ Ansprechpartner sind auch unter: /www.sv dreieichenhain.de/abteilungen/schwimmen, oder bei STG: Adrian Schrock: 06103 – 8331690 (Geschäftsstelle) schwimmen@stg1848.de, sowie TVD: Dieter Kristen: 06103-81323, schwimmen@turnverein-dreieichenhain.de zu finden.