Am Samstag fuhr die weibliche U12 zum Vorturnier um den Hessenpokal nach Kassel. Dies wurde ermöglicht, da sie in der Saison verdient den 2. Platz belegten. Mit einem Kader von 9 Mädels und der Unterstützung von Bernd Maass ging es dann los. ….
Es wurden nicht wie gewohnt 4x 10 Minuten gespielt, sondern 8x 4 Minuten, woran sich die Mädels erstmal gewöhnen mussten.
Der erste Gegner hieß Bad Homburg. Leider gelang es den Spielerinnen aus Dreieichenhain nicht zu 100% mit ihrem Gegner  mitzuhalten. Durch deren aggressive Verteidigung und nicht gepfiffenen Fouls gab es viele Ballverluste und somit verlorene Punkte. Am Ende mussten sich die SVD-Mädchen mit 28:43 geschlagen geben. Doch beim Endturnier am 04. und 05.Mai haben die Mädels die Chance für eine Revanche.
Im Spiel am Sonntag gegen das Team Nordhessen zeigten alle Haanerinnen ihr Können und wurden belohnt. Viele Fast-Breaks konnten gelaufen werden und dadurch gelang es dem Team einen großen Vorsprung aufzubauen. Das Spiel entschieden die Haaner Mädels mit 58:14 für sich.
Nach einem Spiel Pause war dann noch der letzte Gegner Grünberg an der Reihe. Alle wussten, dass es ein schweres aber mögliches Spiel werden wird. Alle Spielerinnen starteten hellwach in das Spiel und zeigten von der ersten Sekunde an, dass sie dieses gewinnen wollen. Die Partie war von beiden Seiten sehr ausgeglichen, obwohl der Gegner im Gegensatz zu den Dreieichenhainerinnen nur eine Leistungsträgerin hatte. Diese wurde durch eine gute Defense in Schach gehalten und die SVD´lerinnen verbuchten viele Ballgewinne. Die Mädels kämpften und zeigten zusammen als Team ihre beste Leistung. In den letzten Sekunden des Spiels übernahmen die Haanerinnen die Führung und konnten diese bis zur Schlusssirene halten. Endstand 48:47 für den SVD.
Julia Bohnstedt nach dem Turnier: „Die Mädels können sehr stolz auf ihre Leistung sein, da sie sich mit dem zweiten Sieg zum Endturnier qualifiziert haben. Dort erwarten uns Marburg, Weiterstadt und Bad Homburg. Es werden schwere Spiele, jedoch versuchen wir das Beste rauszuholen!“
Es spielten: Kiara-Marie Hinsberger, Johanna Dörfler, Shakila Aseer, Yaa Berko, Dina Mahourvand, Marlene Lange, Nour Al Idaie, Selin Omay und Marlene Seitz. Trainer: Bernd Maass und Julia Bohnstedt