Turnen/Gymnastik

Download PDF

Mit 46 jungen Turnerinnen und Turnern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren war der Sportverein Dreieichenhain beim 32.Hallenkinderturnfest in Hanau am Start. 20 Kampfrichter, Riegenführer und Betreuer kümmerten sich von 9.45 – 16.15 Uhr liebevoll um die teilweise erstmals an einem Wettkampf teilnehmenden Kinder. In sieben Feldern und in den Leistungsstufen P1 – P4 waren rund 700 Kinder in der August Schärttner Halle aktiv. Die Wertungen wurden erstmals bei dieser Großveranstaltung von den Kampfrichtern elektronisch eingegeben.

Die jüngsten SVD Turner, 5 und 6 Jahre alt, starteten in der P1 und überzeugten mit sehr guten Übungen. Allen voran Nuka Petters mit Platz 1, der stolz die Goldmedaille in Empfang nahm. Gefolgt von Jonathan Noll auf Platz 2, Jakob van Bömmel auf Platz 4 und Jonas Stefanski auf Platz 5. Bei den Turnerinnen kam Luna Ehrenberg im Jahrgang 2013 ebenfalls auf den 5. Platz. Im Jahrgang 2012 der Mädchen konnten die SVD Turnerinnen Emilie Kremling Platz 7, Mieke Bartels Platz 11, Alina Hagemann Platz 17, Theresa Sattler Platz 22 und Hanna Koch Platz 32 erkämpfen. Im Jahrgang 2011 kam Ayse Kuzu auf Platz 14 und Emila Kuntz auf Platz 20. Im Jahrgang 2010 erreichte Karlotta Hommerich den 8. Platz.

In der Leistungsstufe P2 der Jungen des Jahrganges 2010-2011 überzeugte Joshua Noll mit sehr guten Übungen an allen Geräten und durfte ebenfalls mit den 1. Platz die Goldmedaille in Empfang nehmen. Gefolgt von Lukas Stefanski auf Platz 5 und Anton Weitmann auf Platz 7. Im Jahrgang 2008-2009 erkämpfte sich Hewad Ashrati den 3. Platz. Bei den Turnerinnen überraschte Anna Melina Gakou im Jahrgang 2013 mit einem tollen 3. Platz und durfte auf dem Podest die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Im Jahrgang 2011 setzte sich Carla Hartmann mit guten Übungen unter 60 Turnerinnen auf den 6. Platz. Gefolgt von Holly Bennett auf Platz 10, Platz 13 für Lydia McCoo, Platz 14 für Luisa Brandstetter, Platz 15 für Lara Klinger und Platz 28 für Hilda Julius. Im Jahrgang 2010 kam Vindhya Bobbala auf Platz 15. Im Jahrgang 2008-2009 überzeugte Daria Urlicic bei ihrem ersten Wettkampf und landete auf dem sehr guten 3. Platz.

In der Leistungsstufe P3, Jahrgang 2008-2009 der Jungen, kam Leonidas Karailias auf Platz 3 und Finn Bauer auf der 4. Platz. Die Turnerinnen in der Leistungsstufe P3 erwischten nicht den besten Tag. Im Jahrgang 2010 kam Charlotte Courtis auf Platz 36. Im Jahrgang 2009 erturnte sich Rica Schmoll den 19. Platz, Sina Obergasser den 32, Marleen Böttcher den 33. und Diana Vlad den 39. Platz. Im Jahrgang 2008 überzeugte Mia Kraft mit einem sehr schönen 3. Platz, gefolgt von Lana Eisner auf Platz 12 und Nelly Feist auf Platz 20.

Dann wieder ein Highlight für die Sportler des SV Dreieichenhain. In der Leistungsstufe 4 überzeugten die Turnerinnen und Turner mit hervorragenden Platzierungen. Bei den Jungen setzte sich Ole Schmidt im Jahrgang 2008-2009 an die Spitze und stand ganz oben auf dem Treppchen. Dicht gefolgt von Elias Quick auf dem guten 2. Platz. Im Jahrgang 2006-2007 erkämpfte sich Sander Zastrow den sehr guten 1. Platz. Die SVD Turnerinnen waren alle stark und zeigten sehr gute Übungen an allen Geräten. Im Jahrgang 2009 ließ Amelie Bauer die Konkurrenz mit fast 2 Punkten Rückstand hinter sich und durfte ebenfalls Gold mit nach Hause nehmen. Joni Mielke erkämpfte sich den erfreulichen 2. Platz, Hannah Grittner kam auf Platz 5 und Maja Hülsmann auf Platz 6

Im Jahrgang 2008 dann die nächste Überraschung. Linja Tauber und Charlotte Sattler lieferten sich ein spannendes Duell. Die bessere Balkenübung entschied dass Linja Tauber auf Platz 1 und Charlotte Sattler auf Platz 2 kam.

Erstmals gab es eine 5x40m Rundenstaffel in der August Schärttner Halle.

12 Staffeln waren gemeldet und kämpften um jedes Hundertstel. Der SV Dreieichenhain schickte Elias Quick, Maja Hülsmann, Amelie Bauer, Charlotte Sattler und Sander Zastrow auf die Strecke. Die Stimmung in der Halle war perfekt. Die TG Hanau und der SV Dreieichenhain lieferten ein spannendes Rennen ab. Mit nur 3 Hundertstel Rückstand musste der SVD mit dem 2. Platz vorlieb nehmen. Die Verantwortlichen waren sich schnell einig, die Rundenstaffel bleibt im Programm.

Die Mitmachangebote während und nach dem Wettkampf wurden hervorragend von den Kindern angenommen. Der gemeinsame Tanz und die Siegerehrung, sowie das Verteilen der Medaillen an alle Betreuer für ihren Verein, die dann gleich allen Kindern ihre Platzierungen mitteilten und stolz die Teilnehmermedaillen den Kindern um den Hals hängten, beendeten das gelungene Turnfest.

Am nächsten Wochenende finden die Gau-Einzelmeisterschaften weiblich in Obertshausen-Hausen statt. Der SV Dreieichenhain wird mit 20 Turnerinnen in zehn verschiedenen Wettkämpfen dort vertreten sein.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!