Nach einem kleinen Wettkampf im ersten Monat des Jahres 2019 wagten die Schwimmerinnen der SG-Dreieich (Der Zusammenschluss der Schwimmabteilungen des SV-Dreieichenhain, des TV-Dreieichenhain und der TG-Sprendlingen), die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften des Bezirkes Mitte in Frankfurt.

Der Wettkampf wurde am 10.02.2019 im Hallenbad Bergen Enkheim ausgeführt. An den Start für die Schwimmgemeinschaft Dreieich gingen die Schwimmerinnen: Viola Oertel, Nina Boerkel, Yvonne Krobisch, Charlotte Schmitt, Swantje Schulze, Antonia Lembeck, Jadwiga Xylander sowie Laura Lovric.

Alle Schwimmerinnen waren an diesem Wettkampftag sehr gut in Form; auch wenn mehrere Teilnehmerinnen in einer sehr kurzen Zeit einige kürzere und längere Schwimmstrecken an dem Wettkampftag zurücklegen mussten.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das Endergebnis war eindeutig: Dieses Jahr konnten alle Schwimmerinnen bessere Leistungen und Zeiten er schwimmen, was sich auf die Gesamtwertung/ Platzierungen der Mannschaftwertung auswirkte.

Die Teilnehmerinnen wurden auch tatkräftig mit angereisten Fans Vorort unterstütz, so dass für alle Teilnehmer(innen) eine großartige Stimmung in der Mannschaft aufkam: Fazit – eine Menge neuer Bestleistungen, sowie glücklicherweise keine Disqualifikation bei 26 Starts der Schwimmerinnen. U. a. erreichte die SG-Dreieich Damenmannschaft die meisten Punkte durch Antonia Lembeck und Viola Oertel durch Ihre sehr guten Zeiten und ersten Platzierungen.

Aber auch der Rest der Mannschaft erreichten gute Platzierungen, so dass die SG-Dreieich Damenmannschaft bei der Gesamtwertung auf einen hervorragenden 5. Platz (u.a. nach den starken Vereinsmannschaften von Gelnhausen, Frankfurt) erlangte, und andere Vereinsmannschaften, wie u.a. SKG Sprendlingen, Bruchköbel hinter sich lassen konnten.

Das Resümee des Wettkampfes: Eine allgemeine Aufforderung an alle Teilnehmerinnen – Macht bitte so weiter.

Bilder und Text: Thomas Köpp