Blasorchester

Am 29.01. fand im Bürgerhaus Sprendlingen die Amtseinführung unseres neuen Bürgermeisters Martin Burlon statt. Zugleich wurde unser „alter“ Bürgermeister Dieter Zimmer, nach 12 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.Neben den formellen Punkten wie der Übergabe der Ernennungs- und Entlassungsurkunden, wurden beide „Hauptdarsteller“ des Abends in vielen Reden und Beiträgen gewürdigt. Insbesondere die Verdienste von Dieter Zimmer wurden durch Wegbegleiter gewürdigt. Die besten Wünsche für die kommenden Aufgaben, richteten die Redner an Martin Burlon. Aber auch offne Worte wurden gesprochen. So betonte der Vorsitzende des Sportkreises Offenbach, Peter Dinkel, daß er mit wachem Auge auf den Umgang mit den Vereinen achten werde uns sagte: „Die Vereine sind der Kit unserer Gesellschaft! Das sollte man nie vergessen.“ Er war sich jedoch sicher, mit Martin Burlon einen konstruktiven Verhandlungspartner zu haben, mit dem man gut zusammen arbeiten könne.

Als einer der musikalischen Programmpunkte, spielte des Blasorchester von SV & TV einige Stücke. So zum Beispiel den River Kwai-Marsch und ein Medley von Udo jürgens.