Mu 16-2 2017/2018

Aufgrund einer zu geringen Spieleranzahl in der letztjährigen MU14-2 wurde vom Verein beschlossen, eine neue Mannschaft mit einem Teil der MU16 zusammen zu legen. Aus diesen Spielern konnte man nun eine gut besetzte 2. Mannschaft bilden.

Da einige der Spieler noch nicht lange Basketball spielen, ist es das Ziel, die Grundlagen des Basketballs zu schulen und zu erlernen. Außerdem ist es wichtig, dass gelernt wird, wie ein Basketballspiel aufgebaut ist und wie man es schafft, als Team zusammen zu spielen.

Für die Jugendlichen steht viel Arbeit bevor, aber mit etwas Fleiß und Begeisterung am Sport wird all dies zu schaffen sein! Im Spielbetrieb bekommt die teils unerfahrene Mannschaft Unterstützung aus den beiden Mannschaften MU14 und MU16-1.

Auf eine gute und spaßige Saison!

Das Team der Saison 2017/18 setzt sich zusammen aus:

Thomas Frank, Gianni Hu, Oscar Jiang, Lucas Jiang, Cevin Zechel, Guiseppe Für, Frank Zhang, Luke Hoppelshäuser, Robin Weidmann, Carl van Mens, Kian Odabas, Mert Koperan, Noah Stapp und Florian Reinhardt. Trainer: Fred Weber