An diesem Donnerstag fand an der Weibelfeldschule der „Sportsfun-Teamday“ der Sportjugend Hessen statt. Alle Schüler und Schülerinnen hatten von 9.00-13.00 Uhr die Möglichkeit an verschiedenen Stationen Ballsportarten und (Fun)sportarten auszuprobieren…… Von Rugby, über Einrad bis hin zum Bubble-Ball. Es gab aber auch zahlreiche Stationen, an denen das Teamwork der ganzen Klasse gefragt war. Hier kam man nur MITEINANDER weiter.
Auch die umliegenden Sportvereine wurden angesprochen, ob sie eine Sportart präsentieren wollen. Die Trainerinnen Sabine Metzelthin und Anja Knittel vom SVD nutzten die Gelegenheit, um den Jugendlichen Basketball ein Stück näher zu bringen. Die Teilnehmerinnen konnten entweder einen kleinen Parcours mit Koordinationsleiter und Slalom bewältigen oder auch einfach nur ein bisschen „zocken“.
Alle Schüler und Schülerinnen verließen den Freiplatz, trotz der Sonne, mit einem Lächeln im Gesicht…