Auch in diesem Jahr geht die Tennisabteilung des SV Dreieichenhain mit verschiedenen Jugendmannschaften ins Rennen, unter anderem mit einer gemischten Mannschaft in der Altersklasse der U10. Diesem  Team gehören fünf Mädchen und acht Jungen an. Für die meisten Teilnehmer des Teams ist es die erste Saison in dieser Altersklasse.

Das Auftaktspiel für das gemischte U10-Team fand am 19.05.2018 in Langenselbold statt. Vier Mädchen und zwei Jungen hatten als Premiere nicht nur ein Auswärtsspiel zu bewältigen, sondern auch gleich noch einen starken Gegner, der alle Spiele für sich entscheiden konnte. Auf 4 Einzel, in denen sich die Kinder des SVD noch verhalten zeigten, folgten 2 umkämpfte Doppel, bei denen die mitgereisten Eltern schönes Tennis zu sehen bekamen.

Auch wenn das Punktekonto am Ende leer blieb, konnten die Kinder zahlreiche Eindrücke und persönliche Spielerfahrung für sich als Gewinn verbuchen. Dank der Gastfreundlichkeit der Heimmannschaft endete der Spieltag beim gemeinsamen Pizzaessen mit zufriedenen und gut gelaunten Gesichtern.

Das nächste Spiel findet am 08. Juni 2018 zu Hause gegen den TC Neuberg statt.