2:7 Heimniederlage gegen Blau-Weiß Schlüchtern für die Damen 50

Die offensichtlich in bester Besetzung angetretenen Gäste konnten ihre große Erfahrung erfolgreich nutzen und behielten speziell in vielen kritischen Situationen die Oberhand. Obwohl unsere Damen 50 sich im Einzel an Nr.1 und 2 knapp durchsetzen konnten (Gitta Lang im zweiten Satz im Tie-Break, Petra Grundmann nach 5:7 im ersten, 7:6 im zweiten und dann im dritten Satz mit 11:9 im Champions-Tie-Break) gingen die Spiele an Nr. 3 bis 6 leider verloren. Um den 2:4 Rückstand noch zu drehen, hätte es allerdings mehr als nur eine Sensation in den Doppeln gebraucht.

In größtenteils hochklassigen (viele sehr gute Ballwechsel auf Platz 1) und zudem dramatischen Partien (auf Platz 2 mit 8:10 im dritten Satz!) ließen die Damen aus Schlüchtern keinen weiteren Punktverlust mehr zu.

Es spielten im Einzel: 1 Gitta Lang 6:2; 7:6, 2 Petra Grundmann 5:7; 7:6; 11:9, 3 Vera Keller 5:7, 1:6, 4 Marlis Nahrung 5:7; 3:6,

5 Iris Wittig 3:6; 2:6, 6 Birgit Gabler 3:6; 6:7.

Im Doppel: 1 Lang/Wittig3:6; 3:6; 2 2 Grundmann/Nahrung 7:6; 4:6; 8:10; 3 Keller/Kowarschik 2:6; 2:6

Für die Damen 50 sind in der Saison 2018 gemeldet: Lotz, Birgit, Lang, Gitta, Grundmann, Petra,  Döbert, Ingrid, Gimmler, Andrea, Keller, Vera, Nahrung, Marlis, Wohlfarth, Jutta; Wittig, Iris, Gabler, Birgit, Oeste, Beate, Zlamal, Gabriele, Bunk, Barbara, Cordier-Stockmann, Daniele, Schrom, Antje, Hirsch, Tatjana, Kowarschik, Martina, Schuetz, Cathrin, Wagner, Christine, Exner, Gertrud, Graeger, Michaele, Betten, Renate.