Endlich ist es wieder soweit: Die Freiluftsaison beginnt. Dies feiern wir mit der Saisoneröffnung der Tennisabteilung am 28.04.2018 ab 11 Uhr auf der Tennisanlage, Im Haag 5.

Für dieses Ereignis haben Dr. Helmut Schütz (Veranstaltungen) und Jugendwartin Tina Bierbaum ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene vorbereitet und laden alle Mitglieder und Interessenten herzlich dazu ein. Im Mittelpunkt stehen Sport und Spaß auf dem Platz, aber auch köstliche  Speisen und Getränke werden angeboten.

Zunächst werden Gäste und neue Mitglieder mit einem Gläschen Sekt begrüßt.

Dann beginnt das von der Tennisschule „return“ angeleitete Sportprogramm:

• Die Trainer werden den Zuschauern in einem Schaukampf den Tennissport in allen seinen Variationen vorführen
  • eine Demonstration des „Cardiotennis“ genannten Fitnessprogramms für Tennisspieler zeigen
  • sowie ein Probetraining für Kinder und Erwachsene anbieten

Im Laufe des Tages wird außerdem ein Schleifchenturnier für Kinder und für Erwachsene organisiert und bestimmt sind viele Tennisspieler auch daran interessiert, einmal die Geschwindigkeit ihres Aufschlages zu messen, wozu an diesem Tage ebenfalls die Gelegenheit geboten wird.

Bei all diesen Aktivitäten soll jedoch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Es gibt nämlich:

• EIS für die Kinder
  • TAPAS für alle

Nicht zu vergessen: Selbst gebackener, leckerer KUCHEN wird zugunsten der Jugendkasse verkauft.

Und dann noch etwas für die Erwachsenen: Wir machen EIN FASS FREIBIER auf.

Am Ende haben wir auch noch: Gewinnerpreise für die Erwachsenen sowie Urkunden und Eis für die Kinder.

Was sollte man mitbringen? Gute Laune, Tennisschuhe, Tennisschläger und Sportkleidung und bitte unter allen Umständen GUTES WETTER!

Unsere Gastronomen der TENNISKLAUSE und die Abteilung Tennis im SVD freuen sich über alle, die mit uns gemeinsam die Saisoneröffnung feiern wollen.