Zum ersten Spiel nach der ungewöhnlich kurzen Winterpause reisten die ersten Herren des SVD zum BC Darmstadt. In beiden Spielen der vergangenen Saison, sowie dem knappen Hinrundenspiel, gingen die Haaner leer aus. Umso motivierter waren die Jungs von Jörg Stefanski mit einem Sieg in den Schlussspurt der Landesligasaison zu starten. Mit Spasen Slavnic, der auf Anhieb 12 Punkte erzielen konnte, feierte einer der Verletzten sein ersehntes Comeback…..
Die Haaner starteten gut in die Partie. So überraschte man die Gastgeber mit einem schnellen 7:0. Robert Hunkel verwandelte drei Distanzwürfe, wodurch der SVD mit einer 16:12 Führung in die erste Pause ging. Auch im zweiten Viertel arbeiteten die Haaner defensiv gut als Mannschaft zusammen. Darmstadt konnte mit einer Ausbeute von nur 26 Punkten zur Halbzeit nicht zufrieden sein. Der SVD auf der anderen Seite drehte noch einmal auf und ging mit einer verdienten 11-Punkte Führung in die Kabine.
Im dritten Viertel stellten die Darmstädter auf Zonenverteidigung um. Nach ein paar wenigen holprigen Angriffen fanden die Haaner auch hier die richtigen Mittel. So ließen sie den Vorsprung nicht mehr unter 10 Zähler sinken und führten teilweise mit über 20 Punkten im Orpheum. Beim Endstand von 60:74 feiern die Dreieichenhainer ihren vierten Saisonsieg.
Am kommenden Wochenende ist der BC Wiesbaden zu Gast in der Weibelfeldhalle. Der Tabellenletzte konnte erst einen Sieg einfahren. Dennoch ist Vorsicht geboten. Die Wiesbadener gaben sich gestern erst in der Verlängerung gegen Aschaffenburg geschlagen und scheinen sich mit allen Mitteln gegen einen Abstieg wehren zu wollen. Der SVD will die Chance nutzen sich endgültig aus dem unteren Drittel der Tabelle zu verabschieden.
Es spielten: Peter Ehrenberg (Punkte: 11), Timo Buchmüller (1), Jens Glöser (15), Robert Hunkel (15), Philipp Maaß (7), Spasen Slavnic (12), Benjamin Dönitz(13), Stefan Öppling und Jarod Santoso.

Das Spiel der zweiten Damen gegen den TV Babenhausen ist aufgrund fehlender Schiedsrichter leider ausgefallen!