Turnen/Gymnastik

Mit 28 Aktiven und 8 Kampfrichtern und Betreuern war der SV Dreieichenhain am 60. Wingertsbergfest in Dietzenbach vertreten und auch wieder einmal sehr erfolgreich.

Am Samstag gab es für Celine Koch im Jahrgang 2004-2005 gleich einen tollen 1. Platz Platz im Leichtathletik 3-Kampf, stark ihre 7,5 Sekunden beim 50m Lauf. Elisa Gaubatz und Isabelle Knittel kämpften ebenfalls in der Leichtahtletik um jedes Zehntel im Weitsprung und Laufen. Den Sieg perfekt machte dann ein sehr guter 28 m Wurf von Isabelle mit dem Schlagball. Sie freute sich über den 1. Platz und Gold, sowie Elisa über den 2. Platz und Silber.

Stark startete Leonie Büchs in der P3-P4 in den Wettkampf. Der Sprung konnte in der kleinen Halle nicht durchgeführt werden, so dass alle einen 50m Lauf absolvieren mussten. Sie siegte im Jahrgang 2008-2009 nach 8,0 Sekunden im 50m Lauf souverän in ihrem Wettkampf und war stolz auf die Goldmedaille und Platz 1. Bei den Jungen zeigte Henry Koch wieder einmal einen sehr guten Wettkampf und erkämpfte sich Platz 1 und Gold. In der Leistungsstufe P2-P3 im Jahrgang 2006-2007 überzeugte Isabel Accaino mit einem schönen 2. Platz, dicht gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Ella Steinhäuser auf Platz 3 und Ida Burow auf Platz 4. Im Jahrgang 2008-2009 erkämpfte sich Romy Koch nach einem sehr schönen Wettkampf ebenfalls den sehr guten 2. Platz, gefolgt von Nelly Feist auf Platz 5 und Joni Mielke auf Platz 6. Linja Tauber folgte auf Platz 11 und Ida Koch kam auf den 12.Platz. Bei den Jungen lieferten sich Elias Quick und Ole Schmidt einen spannenden Wettkampf im gleichen Jahrgang. Auch hier entschied der 50m Lauf über die Platzierungen. 1. Platz mit nur 0,05 Punkten Vorsprung für Elias und Platz 2 für Ole.

Spannende Staffelläufe bescherten dem SV Dreieichenhain nochmals schöne Erfolge. Im Jahrgang 2008-2009 gaben Joni Mielke, Romy Koch, Elias Quick und Leonie Büchs richtig Gas und siegten mit nur 0,20 Sekunden Vorsprung in 39,40 Sekunden und nahmen stolz den Wanderpokal in Empfang. Die Staffel im Jahrgang 2006-2007 zeigte ein souveränes Rennen in 36,20 Sekunden. Henry Koch, Isabelle Ploenes, Elisa Gaubatz und Isabelle Knittel erhielten ebenfalls den Wanderpokal.

Am Sonntag früh waren die älteren Turnerinnen und Turner am Start und auch hier wusste der SV Dreieichenhain zu gefallen. In der Leistungsstufe P4-P5 überzeugten alle SVD Turnerinnen mit sehr guten Leistungen. Allen voran Nina Syrowatka auf dem 2. Platz, dicht gefolgt von Eleanor Courtis auf Platz 3, Helen Teketel auf Platz 5, Celine Koch auf Platz 6, sowie Sveva Köppert und Julia Ferdin gemeinsam auf Platz 7, und Platz 12 für Emily Schrader. Bei den Jungen erhielt Samuel Courtis in der P4-P5 ebenfalls die Goldmedaille.

Im anschließenden Staffellauf überzeugten vor allem die Turnerinnen des Jahrganges 2004 und jünger mit Helen Teketel, Nina Syrowatka, Sveva Köppert und Celine Koch. Auch sie durften den Wanderpokal stolz mit nach Dreieichenhain nehmen. Die Staffel der Jugend mit Lea Obermayer, Henriette Hüber, Julia Ferdin und Finia Kühnast verlor leider das Staffelholz und hatte somit keine Chance auf den Sieg. Die Aktiven mit Bernd Martin, Jonah Quick, Samuel Courtis und Alexander Kreher sicherten sich, wie seit Jahren, den Staffelsieg bei den Männern.

Viel Freude hatten die SVD Aktiven auch beim „Steinstoßen“ mit dem 10 kg Stein bei den Männern, sowie dem 5 kg Stein bei den Frauen und der 3kg Kugel bei der Jugend.