MU 10 2016/2017

Jeden Montag und Mittwoch treffen sich die 17 Jungs der Männlichen U10, um ihrer gemeinsamen Freude am Basketball nachzugehen. Die meisten fiebern den im Oktober beginnenden Rundenspielen bereits aufgeregt entgegen. Doch nur eine Handvoll Jungs konnte zuvor schon Spielerfahrung sammeln. So wird es wie jedes Jahr eine große Herausforderung sein, die zahlreichen neuen Kinder spielerisch an die Regeln des Basketballs heranzuführen.

Viele neue Bewegungsabläufe automatisieren die Kinder in ihrer ersten „echten“ Saison. So wird im Training fleißig der Korbleger von rechts und von links geübt, auch Spiele zum Passen und Fangen sowie verschiedene Dribbelvarianten stehen in jeder Trainingseinheit auf dem Programm.

Mit viel Spaß und je länger die Kinder dabei sind, auch bereits mit einer gesunden Portion Ehrgeiz, versuchen unsere jüngsten am Spielbetrieb Teilnehmenden, möglichst viele Bälle im Korb zu versenken.

MU10

Zur MU10 gehören: Finley Arens, Clemens Behrenbeck, Arda Caglak, Robert Ceuka, Ben Hahn, Nick Metzelthin, Emil Otterbein, Henri Palm, Amen Rachidi, Normen Rachidi, Tom Schenk, Leo Schindler, Fynn Schramm, Joshua Trettin, Louis Wingenfeld, Yasin Gauhar und Eric Zhang.

Trainer: Sabine und Tom Metzelthin