Turnen/Gymnastik

Der Sportverein Dreieichenhain war Ausrichter des Gau-Kindernachwuchswettkampfes im Gerätturnen. Unterstützung erhielt er von der Turnerjugend des Turngaues Offenbach Hanau. Beide ernteten viel Lob und Anerkennung, von Eltern, Kampfrichtern und Übungsleitern für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.
425 junge Aktive aus 28 Vereinen fanden den Weg in die Weibelfeldhalle und sorgten für viel Action. In fünf Durchgängen zeigten sie von der P1, der leichtesten Stufe, bis hin zur P4, der in diesem Wettkampf, schwierigsten Stufe ihr Können.

Auch der SV Dreieichenhain war wieder mit über 50 Turnerinnen und Turnern,
sowie 15 Übungsleitern, Betreuern, Kampfrichtern, Helfern und Riegenführern im Einsatz. Die SVD Kid’s überzeugten mit tollen Übungen und vielen vorderen Plätzen.

Die jüngsten SVD Kinder im Jahrgang 2010 in der P1 zeigten gleich ihr Können und sicherten sich Plätze auf dem Treppchen. So konnte Johanna Roß den 3. Platz und Charlotte Courtis den 9., sowie Nina Fenchel den 12 Platz für den SVD erkämpfen. Im Jahrgang 2009 war Jill Steinhäuser ebenfalls erfolgreich und kam auf den 3. Platz.

In der P2 am Samstagnachmittag gab es für den SVD gleich zwei Superplatzie-rungen nach einem starken Wettkampf. Im Jahrgang 2011 war Annica Christmann Ayles nicht zu schlagen, und siegte souverän und durfte stolz Gold mit nach Hause nehmen. Im Jahrgang 2009 zeigte Amelie Bauer an allen Geräten Topleistungen und bekam ebenfalls die Goldmedaille. Gute Leistungen von Lina Altmannsberger mit Platz 3, sowie Hannah Grittner auf Platz 4, Maja Hülsmann auf Platz 6, Emilia Mayer auf Platz 11, Jill Hoffman und Sina Obergasser auf Platz 16 und Marleen Böttcher auf Platz 21. Im Jahrgang 2005 konnte Lana Eisner überzeugen und erreichte den guten 5. Platz. Mia Kraft hatte Pech an der Bank und kam auf Platz 13. Die SVD Jungen zeigten gute Übungen und kämpften um jedes Zehntel im Jahrgang 2008-2009. Niklas Rücker setzte sich an der Spitze auf Platz 3, gefolgt von Elias Quick auf Platz 4, Eric Zhang auf Platz 6, Finn Bauer auf Platz 7, Leon Schulz auf Platz 8 und Robert Ceuca auf Platz 9.

Leistungsstufe P2

In der Leistungsstufe P3 konnte im Jahrgang 2004-2005 Lilly Fiedler nach hartem Training einen sehr schönen 1. Platz erturnen. Tatyana Vulyanova, die ebenfalls stark turnte, kam auf den 3. Platz. Im Jahrgang 2006 wusste Isabel Accaino zu gefallen und war mit Platz 3 der Spitzenreiter beim SVD. Platz 4 für Nina Mahnel und Platz 11 für Ella Steinhäuser. Im Jahrgang 2007 waren 42 Turnerinnen am Start und Elisa Gaubatz sicherte sich einen guten 6. Platz, Platz 14 für Ida Burwow, Platz 18 für Julia Brenckmann und Platz 22 für Selin Omay. Im Jahrgang 200, ebenfalls 46 Mädchen am Start erkämpfte sich Nelly Feist einen guten 8. Platz, dicht gefolgt von Linja Tauber auf Platz 11, und Ida Koch auf Platz 39.

Erfreulich auch das sehr gute Abschneiden der P3 Turnerinnen des Jahrganges 2009. Allen voran Amalia Christmann Ayles, die bis zum Schwebbalken sehr gut im Rennen um Platz 1 lag. Doch eine Unsicheheit am Balken brachte die Entscheidung und Amalia durfte sich über den sehr guten 2. Platz freuen. Romy Koch erturnte sich den guten 6. PLatz, dicht gefolgt von und Joni Mielke auf Platz 7. Julia Gronau hatte viel Pech am Balken und kam auf Platz 26.

Leistungsstufe P4

Bei den Jungen Jahrgang 2008-2009 überzeugte wieder einmal Denis Radloff an allen Geräten und wurde mit Platz 1 belohnt. Auf Platz 3 kam Ole Schmidt, Platz 4 für David Baas. Im Jahrgang 2007 stand Sander Zastrow stolz auf dem Silberpodest mit Platz 2.

In der Leistungsstufe P4 zeigten alle SVD Aktiven, dass sie bei der Vergabe der Plätze mitreden wollen. Hier gab es gleich viermal den 1. Platz. Bei den Jungen waren Justus Köppert im Jahrgang 2004-2005 erfolgreich und Henry Koch im Jahrgang 2006. Ein Traumwettkampf sicherte Ann Jolie Röll im Jahrgang 2007 den sehr guten 1. Platz. Im Jahrgang 2006 zeigte Nina Janicijevic saubere Übungen an allen Geräten und wurde mit Platz 1 belohnt. Platz 3 für Marlene Brandl, Platz 5 für Isabelle Knittel, Platz 7 Hanna Zinn und Platz 8 Helen Manegold. Im Jahrgang 2008 hatte Mia Janecek Probleme am Balken und erreichte den 4. Platz, Leonie Büchs kam auf Platz 10.

Leistungsstufe P4

Diese Erfolge spiegeln die gute Arbeit der vielen SVD Trainer und Trainerinnen wieder, die ebenfalls das gesamte Wochenende in der Halle Kinder betreuten, als Gerätekommando und als Kampfrichter für den SVD im Einsatz waren.