In den Osterferien fand zum ersten Mal ein Basketball Camp des SV Dreieichenhain in der Turnhalle der Weibelfeldschule statt. Mit großer Begeisterung und voller Leidenschaft fürs Basketball trafen sich 22 Jungs im Alter von 8 bis 13 Jahren gemeinsam mit 4 Trainern des SVD von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit vielen Spielen sowie Übungen für die Körperstabilität wurde morgens immer ein Stationstraining durchgeführt. Hierbei waren die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt, in denen sie täglich ihre Fortschritte in den Bereichen Werfen, Passen, Dribbeln und Angreiferbewegungen ausprobieren konnten. Vor dem Mittagessen wurden Überzahlspiele und verschiedene Wurfwettbewerbe durchgeführt.

Für kulinarische Höhepunkte sorgte in der Mittagspause die Metzgerei Gottschämmer, die alle Beteiligten mit leckerem Essen versorgte. Hierfür fanden sich Spieler, Trainer und zwei helfende Eltern im Foyer der Turnhalle ein.

Am Nachmittag gab es neben Ballhandling-Übungen verschiedene Wettbewerbe im 1:1, 3:3 sowie gelegentlich im 5:5. So wurden in zwei Altersklassen (einmal von 8 bis 10 sowie außerdem von 11 bis 13) die Woche über die jeweiligen Champions im 1:1 ausgespielt. Außerdem waren alle Jungs in altersübergreifenden 3:3er Teams eingeteilt und spielten auch hier das beste Team des Camps aus.

Ein Highlight der Woche war sicherlich das Foto Shooting beim Dunking der Spieler. Jedes Kind bekam am Ende eine Urkunde mit einem Foto von sich beim Dunking. Auch zum Eis essen in der Fahrgasse machten sich die Teilnehmer und Trainer gemeinsam auf. Am letzten Tag führten alle Camper sowie das Trainergespann, jeweils als Kleingruppe eingeteilt, ihre „coolsten Moves“ auf und wurden jeweils von den Zuschauenden durch Applaus belohnt.

Alles in allem kann das erste Camp der Basketballabteilung unter Leitung und Organisation von Sabine Metzelthin sowie den mithelfenden Trainern Lars Jörges, Yannic Feldmann und Dana Gohlke (bzw. Freitags Anna Lechte) als voller Erfolg betrachtet werden.