Turnen/Gymnastik

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Hallenkinderturnfest starteten nun die 20 Turnerinnen des Sportvereins Dreieichenhain bei den Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaues Offenbach Hanau und konnten ebenfalls beachtliche Leistungen zeigen.

Allen voran Stefanie Brummund, die im Jahrgang 1999 und älter in der Leistungsstufe LK3 einen sehr guten Wettkampf zeigte und den 1. Platz erringen konnte. Katja Banzhaf startet in der gleichen Leistungsklasse, aber im Wettkampf 3 aus 4. Dies bedeutet, dass das schlechteste Gerät gestrichen wird. Katja  musste nach vielen Unsicherheiten am Balken, aber einer starken Leistung am Boden und Barren mit dem 2. Platz zufrieden sein.

Katja und Stefanie
(von links: Katja und Stefanie)

In der LK4 des Jahrganges 2002-2003 überzeugte Henriette Hüber mit einem starken Auftritt am Balken und der Tageshöchstnote am Boden in diesem Wettkampf. Sie setzte sich an die Spitze und durfte verdient Gold mit nach Dreieichenhain nehmen. Paula Schröder belegte in ihrem ersten LK4 Wettkampf einen guten 5. Platz und Lara Räbel kam nach langer Verletzungspause auf den 12. Platz. Im Jahrgang 2000-2001 konnte Sarina Beck den erfreulichen 3. Platz erturnen. Christina Wernicke im Jahrgang 1999 und älter startend erkämpfte sich den 3. Platz, dicht gefolgt von Vereinskameradin Julia Martin, die ihren ersten LK Wettkampf turnte und auf Platz 4 kam.

Lilian, Ronja, Finia, Lea, Isabelle
(von links: Lilian, Ronja, Finia, Lea und Isabelle)

Die nächste Gruppe waren die P4-P6 Turnerinnen. Hier setzte sich Ronja Bohlmann im Jahrgang 2001-2003 auf den guten 4. Platz, gefolgt von Lea Obermayer auf Platz 6 und Finia Kühnast auf Platz 11. Im Jahrgang 2004 und jünger setzte sich Lillian Schmid auf den guten 5. Platz, Isabelle Ploenes erreichte den 12. Platz nach zwei Stürzen.

In der P4-P5 des Jahrganges 2005 zeigte Emelie Müller starke Übung am Balken und am Barren und konnte unter 30 Turnerinne den 4. Platz für den SVD erzielen. Helen Teketel kam auf Platz 14 und Leara Tauber auf Platz 18.

Im Jahrgang 2003-2004 überzeugte Nina Syrowatka und fand sich auf Platz 5 wieder. Nele Lison erreichte den 8, Celine Koch den 15. und Julia Ferdin den 28. Platz unter 40 Turnerinnen. Im Jahrgang 2006 kam Emily Schrader auf den 12. und  Eleanor Courtis auf den 13.Platz.

P4-P5

Anfang Mai werden diese Turnerinnen bei den Mannschaftmeisterschaften wieder an den Start gehen und an einigen Geräten durch hartes Training noch viele Übungsteile verbessern.