TEAMTENNIS Saison 2016 DAMEN 30 (4er) Gruppenliga Auch auf Landesebene erfolgreich

Eine erneut sehr gute Saisonleistung boten unsere Damen 30 (in einer Spielgemeinschaft mit dem TV) in der Gruppenliga. Nach dem Aufstieg aus der Bezirksoberliga im letzten Jahr haben sie sich nun auch auf Landesebene eindrucksvoll behauptet.

Das Team mit Nadine Janke, Blanca Biezer, Katja Dummer und Rebecca Hardy vom SVD an Nr. 1,2,3 und 18 sowie Stefanie Beetz, Marion Korbacher, Nicole Liederbach und Natascha Köhler vom TV an Nr. 5,6,11 und 18  errang 5 Siege und ein Unentschieden. Lediglich beim Saisonmeister TVH Rüsselsheim  gab es eine Niederlage.Dies bedeutete schließlich den dritten Platz in einer mit acht Mannschaften stark besetzten Liga.Ausschlaggebend für den Erfolg waren sowohl die ausgesprochene Heimstärke (6:0 Matchpunkte) als auch die mit 10:4 Punkten sehr positive Doppelbilanz.

Auf dem Foto von links nach rechts: Nadine Janke, Blanca Biezer, Nicole Liederbach, Katja Dummer.