Urkunden und Abzeichen in Hülle und Fülle bei der SG-Dreieich

Zum zweiten Mal in diesem Jahr-  letztmalig am ersten Samstag in den Herbstferien, veranstaltete die Schwimmgemeinschaft Dreieich (SG-Dreieich) bestehend aus den Schwimmabteilungen des Sportvereins Dreieichenhains, des Turnvereins Dreieichenhains und der Sprendlinger Turngemeinde für Ihre aktiven Schwimmerinnen & Schwimmer, die Möglichkeit, verschiedene Schwimmabzeichen  im Hallenbad Sprendlingen zu erlangen.

U.a. wurden an beiden Terminen (Frühjahr und Herbst) über 40-mal das Seepferdchen/ Freischwimmer (Sprung vom Beckenrand, 25m Schwimmen, Heraufholen eines Gegenstandes Schulterhöhe) erfolgreich ausgestellt. Als weiteren Renner wurde auf Platz 2 das Schwimmabzeichen „Seeräuber“ (100 Meter richtiges Brustschwimmen, 5 m Streckentauchen, Heraufholen eines Gegenstandes aus 1 m Tiefe) mit 15 erfolgreichen Auszeichnungen durchgeführt.
12 Kinder wagten sich erfolgreich an die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber heran.
Hier waren höhere Leistungen, wie  u.a. Zeitschwimmen, Tauchen und 1 Sprung vom 3 Meter Brett  gefordert, welche seitens der Schwimmerinnen und Schwimmer mit Bravur durchgeführt wurden.

„Für Alle war es ein Erfolg auf allen Ebenen“ meint Thomas Koepp, Trainer der SG-Dreieich.
„Die Kinder und Jugendlichen konnten mal sich und auch ihrem Umfeld zeigen, was Sie in unseren Schwimmstunden gelernt haben – was uns sehr freut, den Erfolg mit Ihnen teilen zu können. Wir möchten auch als Schwimmgemeinschaft/Vereine ein klares Signal setzen, dass ein sicheres Schwimmen eine Grundvoraussetzung für alle sein sollte. Leider steigt in den letzten Jahren die Anzahl der ertrunkenen Personen -gerade bei den Kindern.“

Die SG-Dreieich gibt es seit fast 40 Jahren in Dreieich und bietet verschiedene Angebote mit dem Element Wasser an. U.a. bietet die SGD Nichtschwimmerkurse für Kleinkinder ab 4 Jahren an, sowie Kinder -und Jugendschwimmstunden. Ebenfalls gibt es Erwachsenenschwimmen mit Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften. Weitere Angebote sind Kraultechnikkurse und Aqua-Fitness-Kurse.  Interessierte können sich gerne unter der allgemeinen E-Mail Adresse melden unter SG-Dreieich@t-online.de, oder an die betreffenden Ansprechpartner:

Thomas Köpp:    0157-54270407

Peter Oertel:        06103-6386

schwimmen@sv-dreieichenhain.de

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)