Nur eine einzige ganz knappe Niederlage gab es am letzten Spielwochenende vor der Weihnachtspause. Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden. Und das gleich viermal mit einem Hunderter…..
Revanche der ersten Damen gegen Saarbrücken geglückt
Die 1.Damen empfingen am ersten Spieltag der Rückrunde den ATSV Saarbrücken. Nach dem knapp verlorenen Hinspiel sollte dieses Mal auf jeden Fall ein Sieg her. Der SVD startete sehr gut ins Spiel und konnte sich schnell mit einem 10:0 Lauf absetzten. Die Gäste konnten allerdings auf 14:7 verkürzen, womit das erste Viertel zu Ende ging. Das zweite Viertel lief nicht mehr so gut wie am Anfang, was zum einen auch an der hochprozentigen Trefferquote der Gäste lag. Zum anderen konnte man aber auch nicht an die Defenseleistung aus dem vorherigen Viertel anknüpfen. So ging es mit einem 22:19 Stand in die Halbzeitpause. Die erste Hälfte des dritten Viertels lief erstmal auf beiden Seiten sehr ausgeglichen weiter. Ab der Hälfte des dritten Viertels zeigten die Haanerinnen endlich wieder ihre starke und aggressive Defense und ließen zunächst nahezu keine Punkte der Gäste zu. Selbst hatte man bis Ende des dritten Viertels einen starken Lauf und konnte sich mit 45:31 absetzen. Im letzten Viertel konnte der Abstand gehalten werden und am Ende gewann man verdient mit 59:48. Dies war nochmal ein wichtiger Sieg vor der anstehenden Winterpause. In der Tabelle konnte man zudem am ATSV Saarbrücken vorbeiziehen und liegt nun auf dem 8.Tabellenplatz.
Spielerinnen: Isabelle Knittel, Dana Gohlke, Lena Neumann, Victoria Mundelius, Isabelle Stephanblome, Vanessa Lara Korte, Larissa Ekert, Anna Lechte, Patricia Kulessa, Jessica Jörges, Coach: Dennis Storch
Herren 2 überzeugen für die Tabellenspitze
Am vergangenen Sonntagabend empfingen die 2. Herren des SV Dreieichenhain die Gäste aus Geisenheim. Das Spiel hätte ursprünglich im Oktober gespielt werden müssen, wurde aber verlegt. Da der Tabellenführer am vergangenen Tag verlor, war dies nun die Gelegenheit für die Hausherren den ersten Platz für sich zu entscheiden. So spielte man als Tabellenzweiter gegen den Dritten. Spielplan der Haaner war wie immer derselbe, von Anfang an Gas geben und die Gegner mit aggressiver Spielweise unter Druck setzen. So starten sie auch ins Spiel, wobei zu Beginn des ersten Viertels offensiv kein Wurf fiel. Nachdem die Würfe nun auch den Korb fanden, kamen die Gastgeber nun richtig in Schwung und hatten einen 18:0 Lauf hingelegt. Mit ungewöhnlich voller Tribüne und lautstarker Bank war nun alles in der Hand der 2. Herren. Gegen Ende des ersten Viertels ließ die Konzentration jedoch etwas nach, wodurch man das Viertel mit einer Führung von 30:16 beenden konnte. Das zweite Viertel startete so, wie das vorherige. Ein 19:3 Lauf setzte auch hier zu Beginn ein Zeichen, dass die Dreieichenhainer nicht aufhören werden zu spielen. Auch hier ließ die Defensive jedoch nach und ließ den Gegnern zu, Punkte zu machen. In die Halbzeit ging man mit einem Stand von 61:28. Ab dem dritten Viertel hat die Konzentration in der Defensive komplett nachgelassen, die Gäste aus Geisenheim punkteten das Viertel über mehr als die Haaner, ehe diese das Viertel am Ende mit einem 11:0 Lauf wendeten und so für sich entscheiden konnten. Ins letzte Viertel startete man mit einer 91:53 Führung. Der Sieg war schon fast erreicht, aber es waren noch 10 Minuten zu spielen. Das letzte Viertel verlief ähnlich wie das dritte, es wurden einfache Punkte auf beiden Seiten zugelassen und die Haaner schaukelten den Sieg sicher heim. Überzeugend und verdient war der Endstand nun bei 118:75 für die SVDler.
Somit ist die zweite Herrenmannschaft des SV Dreieichenhain mit einem klaren Ausrufezeichen zum Spitzenreiter der Herren Kreisliga A geworden. Das vollkommen verdient, da sie sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der Liga sind. Herbstmeister? Wintermeister? Wie man es auch nennen mag, die zweite Besatzung des SV Dreieichenhain ist es!
Nach der etwas längeren Winterpause treffen die Haaner am 26.01. um 18 Uhr auf den BC Wiesbaden, bis dahin sind aber noch einige Feiertage, zu denen das Team den Lesern alles Gute wünscht.
Es spielten: Davud Cosar (25), Moritz Dörfler (24), Benas Jasaitis (21), Tom Seidel (18), Carl van Mens (11), Yannic Feldmann (8), Tim Duhl (6) und Ferenc Kiss (5). Trainer: Fabian Meyer und Jürgen Metzelthin
Letzter Sieg der Hinrunde für unsere U16 Mädels
Am Samstag hießen die U16 Mädels des SVD das Team des TV Groß-Gerau 2, welche außer Konkurrenz spielen, in ihrer Halle willkommen. Von vorne rein war klar, dass weder ein Sieg noch eine Niederlage die Tabellenlage der Mädels beeinflussen würde. Somit war es für die Trainerinnen Romy Eichhorn und Angelina Jörg umso wichtiger die Konzentration während des Spieles nicht zu verlieren und weiterhin ein ordentliches Spiel zu zeigen. Die Haaner Mädels stiegen motiviert und voller Tatendrang in das Spiel ein, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen, sodass sie bereits nach dem ersten Viertel eine 24:10 Führung ausbauen konnten. Im Laufe des zweiten Viertels erlangten die Haaner Mädels viele Fastbreaks und konnten ihre Treffsicherheit, sowie ihr stabiles Defensespiel unter Beweis stellen. Durch ihr konzentriertes Spiel konnten sich die Mädels 40 weitere Punkte erarbeiten und ließen dabei nur einen gegnerischen Korb zu. Mit einem Stand von 64:12 ging es in die Halbzeitpause. Ein Ergebnis womit sowohl die Trainerinnen als auch die Spielerinnen nicht gerechnet hatten.
In der zweiten Halbzeit sollte natürlich weiterhin konzentriert gespielt und nach Angabe der Trainerinnen auch bessere Passgelegenheiten erkannt werden. Somit baute man weiterhin die Führung aus und konnte bereits im dritten Viertel den 100. Punkt holen. Mit einem Punktestand von 102:16 startete man in das letzte Viertel und beendete das Spiel schließlich mit einem Stand von 136:24.
Angelina Jörg & Romy Eichhorn „Wir haben beide nicht mit so einem hohen Sieg gerechnet und freuen uns natürlich für die Mädels. Sie haben heute wirklich sehr gut getroffen.“
Nun starten die U16 Mädels des SVD auf dem ersten Tabellenplatz in die Rückrunde mit der Motivation ihren Platz zu halten.
Es spielten: Annelie Müller, Carlotta Müller, Emilia Wiederwach, Hanna Harmann, Helene Unger, Johanna Hartmann, Karlotta Hommerich & Nora Jawhari. Trainerinnen: Romy Eichhorn, Angelina Jörg
Sieg zum Jahresabschluss für WU12
Die WU12 empfing am Samstag zu ihrem letzten Spiel des Jahres die Gäste aus Darmstadt-Roßdorf 2 in der heimischen Basketballhalle. Der Start hat sich leider etwas verzögern, da die Gegnerinnen zu Beginn keine Trikots hatten. Kurzerhand half der SVD jedoch aus und stellte den Gästen den eigenen, zweiten Trikotsatz zur Verfügung. Mit 15min Verzögerung konnte es dann also losgehen. Die Mädels aus Dreieichenhain starteten von Anfang an gut in die Partie. Vor allem die vielen Offensivrebounds und die somit kreierten zweiten und dritten Chancen halfen den Gastgeberinnen heute zu vielen Punkten. Und auch in der Verteidigung wurde heute größtenteils sehr ordentlich gearbeitet. Es ging mit einer großen Führung (45:10) in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Mädels keinen Zweifel an einem Heimsieg aufkommen. Heute konnten alle Mädels viel Spielzeit bekommen und jede Spielerin konnte Punkte zu dem ungefährdeten 80:25 Sieg beitragen. Die Trainerinnen waren sehr zufrieden mit ihrem Team. Wenn man die Entwicklung der Mannschaft vom ersten Spiel zu heute sieht, können wir alle sehr zufrieden sein und entspannt in die Weihnachtspause gehen. Am 26.1.25 geht es dann mit dem ersten Heimspiel des neuen Jahres wieder los.
Es spielten: Anna Schöbel, Elise Ramm, Luise Elling, Marina Mema, Finja Köhnen, Nuray Dag, Emilia Houben, Elena Klinger, Matilda Luschtinetz, Ella Maul und Finja Lagas. Trainerin: Anna Yoon & Dina Mahourvand
MU12-1 siegt klar
Die männliche U12-Jugend 1 kam am frühen Sonntagmorgen zu einem ungefährdeten 39:104 Auswärtssieg beim TV Hofheim 2. Im Angriff zeigte man schöne Spielzüge und kam zu vielen freien Korblegern, die die U12-1 aber teilweise unkonzentriert vergab. In der Verteidigung ließ man sich teilweise von langen Pässen überraschen, auf der anderen Seite erarbeitete man sich aber auch viele Ballgewinne. Alle Spieler erhielten gleiche Spielanteile und konnten jeder auch Punkte erzielen. Letztendlich ein souveräner Sieg zum Jahresabschluss mit Potenzial nach oben.
‚Für den SVD spielten: Jonas Stefanski, Jonathan Noll, Linus Steiner, Jonas Dudzik, Lasse Knicker, Manoah Mandura, Max Braun, Mika Braun, Ben Steinheimer und Leon Schmidt. Coach: Jörg Stefanski.
MU12-2 mit 2 Siegen aus den letzten 3 Spielen
Nachdem die Jungs letzte Woche zuhause gegen den Tabellenführer aus Roßdorf leider trotz einer guten Leistung den Kürzeren gezogen hatten, ging es diesen Sonntag hoch motiviert nach Bensheim, einen vergleichsweise schwächeren Gegner zu den bisherigen Spielen. Von Anfang an zeigten die Haaner, das sie sowohl technisch, als auch als Team deutlich überlegen waren, somit stand es nach 8 Minuten 24:2 für die Jungs aus Dreieichenhain. Die Intensität wurde hochgehalten und es ging mit einer 56:9 Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft hochkonzentriert und konnte die Führung weiter ausbauen und die 100 Punkte knacken. Am Ende hieß es 124: 22 für die Haaner, ein beeindruckendes Ergebnis, auf das man sehr stolz sein kann. Nun kann man mit gutem Gewissen die Ferien genießen, stark Jungs!
Für die MU12-2 spielten: Allen Schulten, Jonathan Noll, Lasse Knicker, Jonas Dudzik, Ben Heißler, Heiko Vollrath, Max Wohlfahrt, Leon Schmidt, Otto Julius und Julius Simon. Coaches: Fynn Schramm und Leo Schindler.
Mit einem Sieg in die Winterpause
Die MU10-1 konnte in der Bezirksliga gegen den TV Babenhausen bestehen. Es herrschte viel Hektik und Müdigkeit im Team von Verena und Andreas. Nach einer sehr knappen ersten Halbzeit legten die Jungs allerdings nochmal einen drauf. Vor allem in der Verteidigung lief es dann besser, so dass man am Ende nicht souverän, aber erwartbar gewinnen konnte, mit 63:53.
Es spielten: Ben Knittel, Matou Wingenfeld, Leon Eufinger, Lutz Buschjäger, Pascal Barthelmes, Matou Wingenfeld, Benedikt Bickel, Mattis Schoor und Niklas Steeg. Trainer: Andreas Eufinger und Verena Stefanski.
Knappe Niederlage trotz Comeback
Die MU10-2 hat sich in der Kreisliga einen Zahn ausgebissen am TV Langen 3. Zu viele Fehler und Unachtsamkeiten in der Verteidigung führten dazu, dass man zur Halbzeit in Rückstand geriet. Auch wenn die Jungs nach der Pause dann wacher waren, schaffte man es nicht mehr, den Langenern gefährlich zu werden. Allerdings kämpften sich die Kinder auf vier Punkte heran, verlieren 54:58.
Es spielten: Ben Knittel, Matou Wingenfeld, Leon Eufinger, Ben Bolender, Theo Propadalo, Wim Busch, Yaqub Abdishakur, Ilyas Driouch, Fynn Sordon, Luca Adorf und Leo Gehrke. Trainer: Verena Stefanski und Andreas Eufinger.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!