Für die 1. Damen des SV Dreieichenhain ging es am Samstag nach Marburg zum fünften Saisonspiel. Nachdem man die letzten drei Spiele dominierte, war die Erwartungshaltung hoch. Dies merkte man auch bei den Marburgerinnen, die mit einem vollen Kader ins Spiel gingen. Die Haanerinnen mussten auf drei Spielerinnen verzichten.
Das Spiel war von Beginn an sehr körperlich. Die Marburgerinnen spielten aggressiven Basketball mit einer disziplinierten Verteidigung, was die Haanerinnen vor Probleme stellte. Auch in der Verteidigung wirkte man schläfrig und ließ in der ersten Halbzeit zu viele einfache Punkte zu. Die gewohnte aggressive Verteidigung konnte man nicht umsetzen. Mit einem verdienten Rückstand ging man in die Halbzeitpause (43:28).
In der zweiten Halbzeit zeigten die Haanerinnen, dass sie mit Marburg mithalten konnten. Die Verteidigung war konzentrierter und auch im Angriff konnte man sich einige gute Abschlüsse erarbeiten, sodass man zwischenzeitlich den Abstand auf 9 Punkte verkürzen konnte. Das dritte Viertel konnte man schlussendlich mit 15:12 gewinnen. Die gute Defensive hielt auch im vierten Viertel an. Im Angriff hingegen hatte man mit einer Abschlussschwäche zu kämpfen. Vor allem bei den Freiwürfen ließ man einiges liegen. Am Ende musste man sich mit 68:48 geschlagen geben. Ein Ergebnis was in der Höhe zu deutlich ist, für die Leistung, die man in der zweiten Halbzeit zeigte.
Es gilt nun in der zweiwöchigen Spielpause, das Spiel abzuhaken, an den Schwächen zu arbeiten und mit neuer Energie und Motivation ins nächste Spiel zu gehen. Am 03.11.2024 um 15 Uhr erwartet man im Heimspiel den TV Hofheim.
Es spielten: Larissa Ekert (7), Isabelle Knittel (10), Patricia Kulessa (12), Anna Lechte (4), Marisa Marschner (10),Lena Neumann (4), Kseniia Oliinyk (1), Lotte Duhl und Vanessa Korte. Trainer: Dennis Storch und Guido Mensinger