Im Finale um den Bezirkspokal empfingen die ersten Herren die TGS Walldorf. Die Hausherren starteten gut ins erste Viertel. Vor allem konnte man sich insbesondere über die Defensive eine knappe Führung erarbeiten. Das erste Viertel endete somit 13:12. Das zweite Viertel startete mit derselben Intensität und war noch umkämpfter….
Mehr als 10 Führungswechsel gab es in diesem Abschnitt, ehe sich die Gäste aus Walldorf eine 4-Punkte Führung zur Halbzeit erarbeiten konnten (25:29).
Auch nach der Halbzeit ging das Spiel spannend weiter und es gab weiterhin keine Indikation darüber, wer das Spiel am Ende für sich entscheiden würde. Das dritte Viertel dominierte der SVD bei den 2 Punkteerfolgen, jedoch traf die TGS 4 Dreier, wodurch sie mit 2 Punkten das Viertel gewannen. Ins 4. Viertel startete die Partie mit einer 49:43 Führung. Zu Beginn des letzten Viertels gerieten die Haaner erstmalig in Schwierigkeiten, da einfache Körbe nicht fielen und man defensiv kurzzeitig zu viel zuließ. Der größte Vorsprung für die Gäste belief sich auf 14 Punkte. Nach einer Auszeit konnten die 1. Herren des SVD allerdings ihr Leistung nochmals steigern, bissen die Zähne zusammen und konnten einen starken Lauf hinlegen. Insbesondere die starke Defensive machte das Spiel nochmal spannend, da die Haaner bis auf 4 Zähler wieder ran kamen. Leider konnten sie die Chance das Spiel nochmal zu drehen nicht nutzen und so ging das Finale knapp mit einem Endstand von 65:69 verloren.