Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1.Herren zum Bezirkspokal Halbfinal-Spiel nach Gernsheim. Gegen die Gastgeber, die selbst in der Bezirksliga spielen, hatten sich die motivierten Haaner vorgenommen, das Spiel schnell zu machen, um so die Weichen für das Finale am 15.6. vor heimischem Publikum zu stellen…..
Dies führte zum Teil zu einfachen Punkten. Dennoch hielten die nicht weniger motivierten Gernsheimer dagegen, sodass es nach dem 1. Viertel 15:15 stand. Bei guter Stimmung in einer vollen Halle verlief auch der zweite Spielabschnitt zunächst wieder auf Augenhöhe. Durch schönes Teamplay konnten die Haaner einen Vorsprung von 36:42 mit in die Kabine nehmen. Nach der Halbzeit fielen zunächst weniger Punkte, wobei der SVD seinen Vorsprung dennoch leicht ausbauen konnte. So stand es zu Beginn des letzten Abschnitts 47:56. Nun drehten die Haaner nochmal auf und gewannen das Spiel letztendlich klar mit 58:76. Im Finale empfangen die Haaner in eigener Halle die TGS Walldorf. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden. Kommt vorbei und supportet unsere Herren.
Für den SVD spielten: Philipp Maaß, Felix Kaut, Tom Metzelthin, Jens Glöser, Samuel Jung, Nick Metzelthin, Moritz Dörfler, Nick Ehrich und Fabian Eller. Coach: Jörg Stefanski.

Am