Blasorchester

Seit 31 Jahren ist Musikdirektor Dietmar Schrod Dirigent des Blasorchesters Dreieich im SVD/TVD. Eine Erfolgsgeschichte zwischen Dietmar Schrod und dem Blasorchester, die unter anderem mit dem Kulturpreis der Stadt Dreieich, Erfolgen bei Wertungsspielen im Ausland, Teilnahmen an der Steuben-Parade in New York und unzähligen erfolgreichen Konzerten, geschrieben wurde.

Nun geht am Sonntag, den 3.12.2023 um 16.00h im Bürgerhaus Sprendlingen eine Ära zu Ende. Seit August im Ruhestand als Musikschulleiter in Obertshausen möchte Dietmar Schrod auch als Dirigent kürzer treten. Reisen, Konzert-, Opern- und Theaterbesuche, seine CD-Sammlung, Bücher u.a. sollen nun im Kalender Vorrang haben.

Anlässlich seines Abschiedskonzertes haben auch viele ehemalige Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Dreieich sowie einige musikalische Weggefährten von Dietmar Schrod ihre Mitwirkung zugesagt. „Lady Bond“ Meike Garden und Thomas Schmalz waren Gesangssolisten in den legendären „Rock and Pop-Classics“-Konzerten im Burggarten und u.a. in Montier d‘en der und in Tramin in Südtirol und ließen sich zum Abschiedskonzert nicht zweimal bitten.

Highlights aus den letzten Jahren und neue Werke bilden ein Programm, das einen weiteren Höhepunkt in der Zeit von Dietmar Schrod setzen wird. Musik aus Film, Musical, Swing sowie auch Originalwerke für Blasorchester versprechen einen spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag. Karten gibt es zu 12,00 Euro in Dreieichenhain bei“La fleur“, in der Bäckerei Klein, im Bürgerhaus Sprendlingen sowie bei den Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters. Der Vorverkauf hat begonnen.