Superminis 1 2022/2023

Letztes Jahr bevor es richtig losgeht!

Alle Kinder des Jahrgangs 2015 gehören diese Saison zu den Superminis 1. Dies ist das letzte Jahr, bevor die Kinder in die U10 kommen und dann die „richtigen“ Spiele beginnen. Daher werden bei den Superminis die Grundlagen trainiert.

Trainerin Anja Knittel kombiniert basketballerische Übungen mit kleinen Fang-, Lauf-, oder Wettspielen. Es wird das Dribbeln, Passen und Werfen geübt. Nach Möglichkeit sollten die Kinder am Ende des Superminis-Jahr einen Korbleger beherrschen und die Begriffe wie Sternschritt, Doppeldribbel oder auch Schrittfehler sollte den Kindern etwas sagen.

Der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen. Das kleine Ein-mal-Eins der Basketballregeln fließt in jedes Training mit ein.