WU 18 2022/2023

Road to Nowhere, season 2

Mit dem Motto “Road to Nowhere“ startete die weibliche U18 des SV Dreieichenhain in die Bezirksliga Darmstadt Saison 21/22.

Die Haanerinnen starteten mit einem knappen Sieg in Rüsselsheim, indem man sich zum ersten Mal gegen eine Ball-Raum-Verteidigung beweisen musste und sich sichtlich schwer tat. Es folgten starke Spiele und Siege gegen Weiterstadt und Babenhausen und nach schwankender Leistung eine Niederlage gegen Hochheim. Der Saisontiefpunkt folgt dann gegen Wiesbaden. In dem Spiel konnten die Haanerinnen zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd ihre Leistung abrufen. War das Rennen um die Meisterschaft nach dieser bitteren Niederlage bereits gelaufen?

Der erste Gegner nach der 3-monatigen-Corona-Spielpause war dann ausgerechnet wieder Wiesbaden. Doch diesmal waren die SVDlerinnen bereit und gewannen das Spiel nach einer starken Vorstellung klar. Auch im Rückspiel gegen Rüsselsheim zeigten die Mädels, was sie gelernt haben, die Ball-Raum-Verteidigung konnte oft gekonnt ausgespielt werden, gepaart mit einer guten Transition-Offense wurde auch hier ein deutlicher Sieg eingefahren. Leider fanden dann die Rückspiele gegen Weiterstadt und Babenhausen nicht statt.

In eigener Halle ging es dann im Showdown um die Meisterschaft gegen Hochheim. Mit einer bärenstarken Leistung in der Verteidigung und einem verdienten Sieg konnten die WU18 Mädels schließlich das Spiel und die Bezirksmeisterschaft gewinnen.

Meisterteam 2021/2022: Alessia Benz, Janine Besaret, Lotte Duhl, Romy Eichhorn, Johanna Freund, Hanna Jochum, Angelina Jörg, Isabelle Knittel, Tsion Mekonnen, Jolanda Qarri, Laila Rüter, Tamara Schmidt und Charlotte Strohfeldt.

Und jetzt? “Road to Nowhere“ Teil 2. In der kommenden Saison werden sich die Mädels der Herausforderung WU18 Oberliga stellen und gegen die stärksten hessischen Teams antreten. Trainer Werner Jörg: “Wir können hier befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren. Wir werden eine Menge dazu lernen und so jede Spielerin wie auch das Team weiterentwickeln“.

Das Gesicht des Teams wird sich dabei etwas verändern. Inwieweit Spielerinnen aus der WU16 im Laufe der Saison integriert werden können, werden die Coaches beider Teams miteinander abstimmen.

Das Team 2022/2023: Alessia Benz, Romy Eichhorn, Johanna Freund, Hanna Jochum, Angelina Jörg, Isabelle Knittel, Tsion Mekonnen, Jolanda Qarri, Laila Rüter und Tamara Schmidt. Trainer: Werner Jörg, Teammanager: Christoph Knittel.

Trainer: Werner Jörg
Teammanager: Christoph Knittel