Herren 1 2022/2023

Neu in der Landesliga

Rückblick Saison 2021/2022
Am Ende einer sehr langen Saison mit vielen Unterbrechungen stand bei den ersten und zweiten Herren der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse fest. Die ersten Herren haben den Aufstieg in die Landesliga Süd, der zweithöchsten hessischen Spielklasse, geschafft. Die zweiten Herren schafften den Sprung von der Kreisliga B in die Kreisliga A.

Die ersten Herren konnten zu Saisonbeginn das erste Spiel gewinnen, verloren dann aber die nächsten drei Partien. Nach einer Teamsitzung wuchs man anschließend als Team zusammen und konnte bis zum Ende der Vorrunde im November die folgenden vier Spiel gewinnen. Dann folgte eine Covid19-Absage nach der anderen. Erst Ende Februar folgten dann vereinzelte Spiele, die man gewinnen konnte. Höhepunkt war sicherlich der Heimsieg gegen den designierten Meister aus Walldorf. Zum Saisonende konnte man von den letzten 5 Spielen nur noch zwei gewinnen, doch dies sollte zum dritten Tabellenplatz reichen. Passend, zur Haaner Kerb erreichte das Team dann die Nachricht vom feststehenden Aufstieg.

Saison 2022/2023
Die ersten Herren starten mit Trainer Jörg Stefanski, der in seine sechste Saison an der Seitenlinie geht, mit kaum verändertem Kader in die Landesliga. Nur Roman und Bennet Gossen haben den SVD studienbedingt Richtung Österreich verlassen. Dafür werden einige Talente der zweiten Herren und aus der letztjährigen U18 jetzt verstärkt bei den Ersten spielen.
Die ersten Herren werden auch in der Landesliga über die Verteidigung ihre Spiele gewinnen müssen. Deshalb wird im Training weiterhin auf eine hohe Intensität in der Verteidigung und das Etablieren einer gut funktionierenden Team-Verteidigung Wert gelegt. Im Angriff müssen (und werden sicherlich auch) einige Talente einen Sprung nach vorne machen und das Team mit mehr Punkten unterstützen. Ziel ist es, das Team im Scoring breiter aufzustellen und die aktuellen Scorer zu entlasten.

Den Zuschauern werden die ersten Herren hoffentlich als kämpfendes und begeisterndes Team in Erinnerung bleiben. Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt und dafür wird man wie immer versuchen, jedes Spiel zu gewinnen!

Auf geht’s Haaner!

Zum Kader der ersten und zweiten Herren gehören: Marc-Sebastian Bierent, Rene Breitenbach, Davud Cosar, Muhammed Cosar, Julius Dippel, Benjamin Dönitz, Tim Duhl, Nick Ehrich, Fabian Eller, Yannic Feldmann, Jan Freund, Jens Glöser, Clemens Hielscher, Paul Hosenseidl, Felix Jähnert, Johannes Jeuck, Lars Jörges, Samuel Jung, Ferenc Kiss, Fabian Klose, Denis Krzywon, Max Leipold, Moritz Leipold, Philipp Maaß, Philipos Mekonnen, Tom Metzelthin, Fabian Meyer, Philipp Neupel, Stefan Öppling, Liam Ringleb, Tom Seidel, Luis Torresan, Ben Urnauer, Carl van Mens, Steffen von der Lühe, Frederic Weber und Robin Weidmann.

Trainer Herren 1: Jörg Stefanski