MU 12 2021/2022

MU12

Dieses Jahr gibt es in der MU12 einen Trainerwechsel. Das Trainerteam Guido und Verena wechselt mit einem Teil des MU10-Teams in die MU12. Aufgrund der hohen Spielerzahl gibt es wieder zwei gemeldete Mannschaften. So wird in zwei verschiedenen Ligen gespielt: der Landesliga und der Kreisliga.

„In der Landesliga werden wir gegen ambitionierte Mannschaften spielen und die Jungs werden sicherlich auch das ein oder andere Mal Lehrgeld zahlen.“ Dennoch möchten wir den leistungsstarken Jungs des SVDs die Möglichkeit geben, sich hier zu zeigen. Alle Jungs werden die Möglichkeit haben, sich durch gutes Training und eine motivierte Haltung zu verbessern. Aber auch in der Kreisliga müssen sich die Jungs anstrengen, um gegen die Gegner aus der näheren Umgebung zu gewinnen!

So wird die Hauptaufgabe des Trainerteams sein, die beiden Jahrgänge zu einem Team zu formen und die Kids individuell zu fördern, damit alle weiterhin Spaß mit dem Ball haben. Hauptaugenmerk im Training werden die grundlegenden Techniken sein, aber auch erste taktische Einheiten.

Es trainieren und spielen:
Ayman Aouraghe, Oskar Atzler, Enzo Cacciutti, Ben Feldmer, Lukas Fu, Johannes Hartmann, Henry Hundeshagen, Johann Knicker, Fynn Knittel, Julian Konrad, Mark Mensinger, Leonard Moser, Joshua Noll, Usman Rehman, Philip Steeg, Lukas Stefanski, Philipp Steiner, Daniel Windirsch.

Trainer: Guido Mensinger und Verena Stefanski