Guten Basketballe konnten sich die Zuschauer am Wochenende in der Weibelfeldhalle anschauen. Auch wenn es nicht immer zum Sieg gereicht hat, waren die Trainer doch meistens zufrieden. Die ersten Damen zeigten gegen Mainz ein starkes Spiel und viele sehenswerte Angriffe. Die ersten Herren hatten es mit Darmstadt zu tun. Es entwickelte sich ein körperbetontes, spannendes Spiel, mit dem besseren Ende für die Haaner. Der Nachwuchs der Skyliners war für die MU16 zu Gast. Die SVD´ler begannen etwas zaghaft, konnten sich jedoch kontinuierlich steigern und den Kampfgeist auspacken. Die WU14 verschlief leider das 3. Viertel und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Die MU12-2 startete von Anfang an konzentriert und ließ dem Gegner keine Chance. Ein tolles schnelles Zusammenspiel zeigte die MU10-2 in Darmstadt und wurde dafür belohnt…..
Damen 1: Starkes Spiel gegen die Damen des ASC Mainz
Direkt mit dem Sprungball startete das temporeiche Spiel. Die ersten Minuten waren noch auf beiden Seiten mit vielen Fehlwürfen versehen. Ab Minute 5 ging es dann erst richtig los. Die Gastgeberinnen aus Dreieichenhain punkteten konstant bei jedem Angriff und konnten so mit 24:15 den Damen aus Mainz im 1ten Viertel weg ziehen. Das nächste Viertel verlief wesentlich ruhiger. Die spielerische Dominanz lag jedoch weiter bei den SVD´lerinnen. Bis auf eine kleine Schwäche kurz vor der Halbzeitpause ließen die Dreieichenhainerinnen den Damen aus Mainz nur wenige Chancen. Die Teams gingen mit einem Stand von 40:26 in die Pause.
Was nach der Pause geschah war absoluter Wahnsinn. Die Haanerinnen überrannten die Gäste aus Mainz mit einem 21:0 Lauf und besiegelten hier schon den Sieg. Die sichtlich gezeichneten Mainzerinnen kämpften zwar weiter um jeden Ball, hatten aber kein Mittel gegen das Spiel der SVD´lerinnen. Das Viertel endete mit 71:35. Das Schlussviertel nutzen die Gastgeberinnen dann um das ein oder Andere auszuprobieren. Aber auch hier funktionierte das Teamplay super. An diesem Tag gab es für die Damen aus Mainz hier nichts zu holen. Das Spiel endete mit 92:44. Die Damen des SV Dreieichenhain schließen an ihre starke Leistung der letzten Spiele an. Noch keine Niederlage in 2022. So kann es weiter gehen.
„Gegen die personell geschwächten Mainzerinnen konnten wir zu 100% unsere Stärken ausspielen. Das gab uns die Möglichkeit unseren Nachwuchstalenten ausreichend Spielzeit zu geben. Am Faschingswochenende dürfen wir unser Nachholspiel bei den Damen aus Wieseck bestreiten. Der Tabellenplatz sagt hier nichts über deren Qualität aus. Sie haben einige Spiel nur knapp verloren und das gegen die Top-Teams.“ so der Trainer Guido Mensinger
Es spielten: Christen (24), Ekert, L. (6), Ekert, S. (6), Knittel (0), Korte (0), Kulessa (26), Stephanblome (13), Wurtinger (17). Trainer: Guido Mensinger & Melis Schäfer
Herren 1 nach mehrwöchiger Pause mit Auftaktsieg
Im ersten Spiel nach den Corona bedingt spielfreien letzten Wochen, mussten unsere 1. Herren gegen den BC Darmstadt ran. Die Mannschaft um Jörg Stefanski startete mit zwei Dreiern in das körperlich anspruchsvolle Spiel. Die Darmstädter ließen sich von der guten SVD Defense jedoch nicht beeindrucken und antworteten selbst immer wieder durch die Bank mit Dreiern und blieben so immer wieder in Schlagdistanz. Der SVD führte knapp, jedoch konnten die Herren diese Führung über das erste Viertel (18:13) sowie über die Halbzeit (36:29) beibehalten. Erst im letzten Viertel sollte der SVD der gegnerischen Mannschaft davonlaufen, die unter Zeitdruck eine Ganzfeldpresse ansetzte, welche die Haaner jedoch sauber auszuhebeln wussten. Somit konnte aus der bis zum Ende des dritten Viertels bestehenden 11 Punkte Führung, eine abschließende 18 Punkte Führung souverän ausgebaut werden. Der Endstand betrug 75:57.
In 2 Wochen trifft das Team (voraussichtlich) auf den SV Darmstadt.
Für den SVD spielten: Philip Maas, Roman Gossen, Moritz Leipold, Jens Glöser, Paul Hosenseidl, Frederic Weber, Clemens Hielscher, Tom Seidel, Stefan Öppling und Nick Ehrich.
MU16 zeigt gegen Oberliga-Tabellenführer gute Leistung
Am Sonntag hatte die männliche U16 des SVD ihr Rückspiel gegen die Fraport Skyliners. Zwar hatten die Haaner Jungs im ersten Viertel zunächst Schwierigkeiten gegen den Tabellenführer der Oberliga Hessen ins Spiel zu finden (2:23 nach 9 Minuten). Dann aber packten die SVD´ler ihren Kampfgeist aus. Sie zeigten, was sie wirklich können und beendeten das erste Viertel immerhin noch mit 7:23. Den zweiten Spielabschnitt gestalteten sie nun deutlich ausgeglichener, so dass es beim Stand von 22:43 in die Halbzeitpause ging. Die zweite Hälfte verlief komplett auf Augenhöhe und unsere Jungs zeigten jetzt wirklich guten Basketball. Das dritte Viertel ging mit nur einem Punkt an die Skyliners und der letzte Spielabschnitt endete pari mit 17:17. Insgesamt waren die Trainer Sabine und Jürgen Metzelthin trotz des 48:70 Endstands sehr zufrieden mit ihren Spielern: „Endlich haben die Jungs wieder Moral und Kampfgeist gezeigt und konnten somit auch abrufen, was sie wirklich „drauf“ haben. Die Jungs können stolz auf sich sein. Auch die beiden Rookies, die erst seit einem halben Jahr überhaupt dabei sind, haben sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt.“
Für den SVD spielten: Ben Hahn, Nick Metzelthin, Leo Schindler, Kilian Kanofsky, Emil Otterbein, Fynn Schramm, Markus Müller, Elias Belhadj, Louis Wingenfeld und Benni Schoß.
WU14 unterliegt der Spielgemeinschaft Darmstadt-Roßdorf
Am Samstag empfing die WU14 ihren Tabellennachbarn aus Darmstadt-Roßdorf. Das Hinspiel konnten die Gäste klar für sich entscheiden. Nach dem Tip-Off konnten die Haanerinnen direkt einen Schnellangriff erfolgreich abschließen, jedoch legten dann die Gäste einen 17-Punkte-Lauf hin. Zum Ende des Viertels konnten die Mädels aber noch nachlegen, weswegen das Viertel 13:20 ausging. Bis zur Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es viele Turnover, die zu einfachen Punkten führten. Zur Pause stand es dann 33:39.
Leider verschlief man den Start in die zweite Halbzeit und musste den Gegner mit 14 Punkten in Folge davonziehen lassen. Das dritte Viertel ging viel zu klar mit 10:27 an die Gäste. Im Abschlussviertel kämpften die SVD´lerinnen und waren wieder wacher. Das Spiel nochmal knapp zu machen oder eine Niederlage abzuwenden gelang leider nicht. Das Spiel endete mit 63:82.
Ziel für die nächsten Spiele ist es die Passqualität zu erhöhen, in der Verteidigung mehr Beinarbeit zu üben und die Energie vom letzten Viertel das ganze Spiel über zu zeigen.
Es spielten: Merle Eichler, Sophie Vortmüller, Dina Mahourvand, Lara Kuhlmann, Liliane Unger, Allegra Lauser Gonzalez, Tamara Büchs und Pia Hartfiel. Trainer: Jens Glöser und Vanessa Lara Korte
MU12-2 zeigte Leistungsverbesserung und gewinnt sicher
Im zweiten Heimspiel empfing die MU12-2 die Gäste aus Darmstadt. Das Hinspiel war nicht allzu lange her und die Jungs erinnerten sich noch gut an die umkämpfte Partie im Darmstädter Orpheum. Gleich zu Beginn setzten die Jungs das um, was ihnen ihre Coaches aufgaben: Das Spiel weit ziehen. Und so konnten die Jungs mit ihrer zweiten Aufgabe, einer guten Defense-Leistung, einfache Körbe erzielen. So punkteten die Dreieichenhainer Jungs direkt und überrannten die Gegner schon im ersten Zehntel mit 11:2. Solide wurde die Führung ausgebaut und die Gegner schienen etwas verunsichert, da sich im Hinspiel bis kurz vor Ende des Spiels keine Mannschaft klar absetzen konnte. Die nächsten Zehntel konnten die Jungs ihren Vorsprung weiter ausbauen, zur Halbzeit stand es dann 36:13. Nach der Halbzeitpause wurden verschiedene Spielerkonstellationen ausgetestet. Das positive Ergebnis von 60:34 Punkten konnten sich die Jungs zum Schlusspfiff anschauen. Das Spiel war sehr erfreulich, die Jungs haben sich zum letzten Spiel gesteigert, hier ist vor allem die Defense-Leistung zu nennen.
Es spielten: Johan Knicker, Oskar Atzler, Armon Hess, Gabriel Klose, Mark Mensinger, Daniel Windirsch, Lukas Fu, Dimitris Prigkas und Lukas Stefanski. Trainer: Guido Mensinger und Verena Stefanski
MU10-2 gewinnt über tolles schnelles Teamplay
Zum zweiten Spiel nach der langen „Winterpause“ machte sich die männliche U10 Kreisliga-Mannschaft des SV Dreieichenhain am Samstag auf zum BC Darmstadt. Das Spiel startete ausgeglichen und so stand es nach dem ersten von 10 Spielabschnitten 6:4 für die Dreieichenhainer. Noch agierten die Jungs etwas zaghaft in Richtung „freier“ Bälle und auch in die Verteidigung ihrer Gegenspieler mussten sich die jungen Spieler teilweise erst wieder reinfinden. Stück für Stück kamen sie aber immer besser ins Spiel und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit langsam auf 27:18 auf. Die zweite Spielhälfte begannen die Haaner Buben furios und setzen sich nach dem 6. Zehntel auf 38:20 ab. Nun war der Bann gebrochen und am Ende gingen die Dreieichenhainer mit 66:25 als verdienter Sieger vom Feld. Sie hatten ein tolles Spiel gezeigt mit schnellem Fastbreakspiel und vielen schönen Pässen.
Für den SVD spielten: Ben Heisler, Philipp Schulten, Leon Schmidt, Luis Jacobi, Jonah Knöchel, Noel Wingenfeld, Max Sommer und Jonas Stefanski. Trainerin: Sabine Metzelthin.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!