In der Regionalliga stand für die ersten Damen das Auswärtsspiel bei der BG Darmstadt-Roßdorf an. So wie die Gastgeber auch, gingen die Haaner mit vollem Kader in die Partie. Die Damen des SV Dreieichenhain starteten mit vielen guten Aktionen, konnten davon aber zu wenige in Punkte verwandeln. So blieb das ersten Viertel sehr ausgeglichen und endete mit 16:17……

Im 2ten Viertel drehten die Dreieichenhainerinnen auf und konnten sich durch ihre aggressive Verteidigung bis zur 14. Minute mit 11 Punkten absetzen. Die Auszeit des Gastgeberinnen aus Darmstadt stoppte zwar den Lauf, jedoch änderte dies nichts mehr am herausgespielten Vorsprung. Mit 26:38 ging es dann in die Pause.
Mit neuer Energie starteten die SVD´lerinnen in das 3te Viertel. Trotz der immer noch schlechten Trefferquote wurde Zug um Zug der Vorsprung ausgebaut. Viele Spielerwechsel sorgten für ein gleichbleibend hohes Tempo und eine sehr gute Defenseleistung. Das Viertel endete mit 37:54. Alle Versuche der Darmstädterinnen im letzten Viertel den Rückstand noch zu verkürzen, wurde durch gute Gegenaktionen der Dreieichenhainerinnen zu Nichte gemacht. So endete das Spiel verdient mit 50:66 für die Damen des SVD.
„Es war nicht das schönste Spiel unserer Mannschaft, aber wir konnten vieles von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. An unserer Trefferquote müssen wir noch arbeiten, sonst wird das Spiel am kommenden Wochenende gegen die Damen aus Kronberg nicht so positiv ausfallen“, so der Trainer Guido Mensinger.
Es spielten: Christen (9), Ekert, L. (2), Ekert, S. (2), Hörstel (0), Korte (1), Kulessa (15), Lechte (4), Jörges (4), Stephanblome (8), Wurtinger (21). Trainer: Guido Mensinger & Melis Schäfer