Corona stellt alle Vereine vor besondere Herausforderungen. Keine Übungsstunden, keine Mannschaftstrainings, kein geselliges Beisammensein, keine Turniere, Wettkämpfe oder Spiele am Wochenende. Die Stadt Dreieich möchten gerne eine Alternative anbieten, nämlich ein Pflichtspiel für die Demokratie! Denn am 14. März ist Kommunalwahl in Hessen – und die Stadt sucht dringend Wahlhelfer*innen!

Benötigt werden die ehrenamtlichen Wahlhelfer*innen sowohl für die Wahllokale vor Ort in den Stadtteilen als auch zur Auszählung der Briefwahl im Bürgerhaus Sprendlingen. Ganz wichtig: Alle Örtlichkeiten werden akribisch gemäß den Abstands- und Hygieneregeln ausgewählt und eingerichtet, jede/r Wahlhelfer*in wird mit ausreichend Schutzausrüstung versorgt. Und ein sog. Erfrischungsgeld gibt es obendrauf!