Bereits am kommenden Wochenende startet für die männliche U14 des SV Dreieichenhain die neue Saison. Wie vor zwei Jahren werden die Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 in der höchsten Spielklasse ihres Alters, der Oberliga Hessen, antreten….. Da die Jungs bislang nur wenige Möglichkeiten hatten, in der Halle zu trainieren, war es umso schöner, dass sie an den letzten beiden Wochenenden jeweils ein Freundschaftsspiel gegen die Nachbarn des TV Langen, die ebenfalls in der Oberliga antreten werden, in der Weibelfeldhalle durchführen konnten. Hierbei wurde außerdem das Hygienekonzepts der Basketballabteilung für den regulären Spielbetrieb erfolgreich getestet.

Beide Spiele konnten die Dreieichenhainer mit am Ende knappen Siegen für sich verbuchen. Ebenfalls in beiden Spielen zogen sie in der Mitte des Spiels jeweils relativ deutlich davon. So führten sie im Spiel am letzten Sonntag schon mit 44:25 Punkten zur Halbzeit, machten es aber auch hier noch einmal unnötig spannend, so dass ihr Vorsprung in der 39. Minute auf 70:69 schmolz. Aber wie schon im ersten Spiel in der Vorwoche behielten die Haaner Jungs die Nerven und brachten das Spiel am Ende sicher mit 72:69 nach Hause.
Für den SVD spielten: Ben Hahn, Nick Metzelthin, Leo Schindler, Finley Arens, Kilian Kanofsky, Finn Siebenschuh, Fynn Schramm, Endrio Zhou, Emil Otterbein und Louis Wingenfeld. Trainerin: Sabine Metzelthin.