Am Sonntagnachmittag war es endlich soweit, die MU16 konnte nach der langen Corona-Pause ein erstes Testspiel gegen den TV Langen in der Weibelfeld-Sporthalle austragen. Dies war aber nicht nur ein spielerischer Test für die neu formierte MU16, sondern auch ein Testlauf für das von Jörg Stefanski ausgearbeitet Hygienekonzept für den Heimspielbetrieb der neuen Basketball-Saison 2020/21…..Die MU16 musste stark ersatzgeschwächt antreten, da vier Spieler verletzungs-bedingt nicht zur Verfügung standen. Dafür sprangen von der MU14 Ben Hahn, Leo und Nick ein, die ihre Sache an dem Tag richtig gut machten. Die Jungs gingen hoch motiviert in dieses Spiel und konnte sich dementsprechend bis zum Ende des ersten Viertels mit 23:17 leicht absetzen. Gegen die körperlich überlegenen Gäste konnten die Gastgeber mit einer aggressiven Verteidigung gegen halten und dadurch häufig in sehenswerten Schnellangriffen abschließen. Bis zur Pause konnte sich die MU16 nicht weiter absetzten, aber die Führung (33:30) halten.
Aber zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die SVD’ler mit einem 14:2-Lauf entscheidend absetzen und am Ende das Spielfeld verdient als Gewinner verlassen (69:55). Besonders schön: Zeeshan absolvierte an diesem Sonntag sein erstes Basketball-Spiel überhaupt und konnte direkt die ersten Punkte für das Team beisteuern.
Das Spiel war eine erste wichtige Belastungsprobe für die MU16, die dieses Jahr erst Mitte Oktober in den Spielbetrieb eingreifen wird. Und was ganz wichtig was an diesem Tag wichtig: Das erstellte Hygienekonzept hat den Testlauf bestanden und alle Beteiligten zeigten sich voll des Lobes.
Es spielten: Paul Arnold, Zeeshan Ahmad, Moritz Dörfler, Ben Hoppelshäuser, Benas Jasaitis, Markus Müller, Florian Reinhardt, Nick Metzelthin, Ben Hahn und Leo Schindler. Trainer: Fikreta Nukic, Jürgen Metzelthin