Nachdem nun die Hallen von der Stadt Dreieich für den Vereinssport freigegeben wurden, können die Basketballer des SV Dreieichenhain ab Montag, 24.08.2020 wieder in den Hallen trainieren.
Seit Mitte Mai haben sich die Teams auf dem Klein-/und Großfeld am SVD-Clubhaus und auf dem Freiplatz an der Weibelfeldschule fit gehalten. Dies hat auch gut funktioniert und wurde von den Aktiven gut angenommen. Nun ist es aber Zeit für den nächsten Schritt. Nach der Erstellung eines Hygienekonzeptes, das auch offiziell genehmigt wurde, geht es nun wieder in die Halle. Alle Übungsgruppen finden wieder zu den gewohnten Zeiten statt. Bei den Seniorenteams gibt es allerdings bis Mitte September einige kleine Änderungen, da die Halle der Max-Eyth-Schule noch nicht genutzt werden kann. Das Hygienekonzept findet ihr hier: Link

Alle Trainer wurden per Zoom-Konferenz mit dem Hygienekonzept vertraut gemacht. In jeder Halle werden Hygiene-Sets deponiert, damit auch Flächen/Bälle desinfiziert werden können. Jede/r Trainer/in wurde mit einem Hygiene-Kit ausgestattet, das die nötige Händedesinfektion beinhaltet und für den Notfall eine Maske und Einmalhandschuhe.
Nun hoffen alle Verantwortlichen auf einen reibungslosen Ablauf. Ob die Spielrunde planmäßig Mitte September beginnt, wird in der letzten Augustwoche vom HBV entschieden.