Seit knapp 2 Wochen hat der SVD das Kleinfeld, den Fitnessbereich und das Großfeld unter Auflagen für seine Abteilungen geöffnet. Die Nachfrage nach Trainingszeiten war positiv hoch und es gelang letztlich alle Zeitwünsche zu erfüllen. Vorstandsmitglied Christoph Knittel: „Man hat gemerkt dass viele Sportler nun endlich wieder mehr machen wollen als Joggen oder Radfahren. Daher freuen wir uns, dass die ersten Trainingstage völlig problemlos über die Bühne gegangen sind. Alle gehen sehr diszipliniert mit der Situation um und befolgen die Regeln die im Hygienekonzept festgeschrieben sind.“ Unter anderem ist hier geregelt, auf welchen Wegen und in welcher Form die Bereiche betreten und verlassen werden. Des weiteren stellt der SVD allen Teilnehmern Desinfektionsmittel für Hände und zur Oberflächenreinigung zur Verfügung. Auch wenn die Form des Trainings in manchen Situationen noch ungewohnt ist, so ist es auf der anderen Seite doch auch wieder ein Schritt in Richtung Normalität.