Am Freitagabend war das SVD-Clubhaus mal wieder sehr gut gefüllt. Grund war die Jugendehrung, die immer im Herbst stattfindet. Hier werden erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen bis zu einem Alter von 13/14 Jahren geehrt. Alle Stühle waren am Freitag besetzt. Rund 160 Personen waren der Einladung gefolgt. Organisiert wurde das Ganze, wie schon seit Jahren, von Erika und Siegfried Stefanski. Drei Abteilungen – Basketball, Tennis und Turnen – ehrten ihre erfolgreichen Mädels und Jungs….
Nach ein paar Begrüßungsworten durch das Hauptvorstandsmitglied Christoph Knittel (Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit), übernahmen Erika und Stef das Kommando. Und es ging auch gleich mit den Ehrungen los. Insgesamt 35 Jungs und Mädels vom Turnen nahmen einen kleinen Pokal und Urkunden in Empfang und wurden für ihre ersten Plätze bei verschiedenen Wettkämpfen geehrt.

Die Tennisabteilung war stolz auf die Kreismeisterschaft ihrer U10 Jungs und überreichte ebenfalls ein kleines Präsent.

Bei den Basketballern wurde die WU12 und die WU14 für ihren Erfolg in der vergangenen Saison ausgezeichnet. Auch diese Mädels nahmen ihren Pokal und die Urkunde mit einem Strahlen im Gesicht entgegen.

Zwischen den Ehrungen wurden kleine Wett- und Geschicklichkeitsspiele mit den Sportler und Sportlerinnen durchgeführt.

Bei einem Schätzspiel konnten alle Anwesenden mitmachen und ihre Tipps abgeben. Als Preise winkten Gutscheine vom Wirt. Alle 3 Gewinner freuten sich darüber.
Nach 2 Stunden war der kurzweilige und gelungene Abend vorbei und das Organisationsteam konnte zufrieden sein!