Die männliche U14 des SV Dreieichenhain sichert sich beim ersten Oberliga-Qualifikationsturnier in Kassel den 2. Platz. Bereits um 7:30 Uhr am Sonntagmorgen starteten unsere Jungs sowie einige Eltern, unter anderem im SVD-Vereinsbus, die Reise nach Kassel. Im 1. Spiel ging es dann direkt gegen die Gastgeber…..

Der sehr stark spielenden und auch körperlich überlegenen Kasseler Mannschaft mussten sich unsere Jungs klar geschlagen geben, wobei sich die Dreieichenhainer in der zweiten Spielhälfte schon deutlich besser präsentierten als zu Beginn des Spiels. In der darauffolgenden Partie gegen die TG Hanau ging es um Platz 2 des Turniers. Zunächst kamen unsere Jungs gut ins Spiel und lagen über weite Strecken der 1. Halbzeit geringfügig vorne. Kurz vor der Halbzeit gaben sie ihre Führung kurzzeitig ab und beim Stand von 30:34 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb es ein enges Spiel, zumeist jedoch mit einem kleinen Vorsprung für die Haaner Buben. Am Ende gewannen die SVDler zwar knapp aber verdient mit 56:53. Nun steht in drei Wochen das zweite Oberliga-Qualifikationsturnier an.

Mit nach Kassel reisten: Lukas Stefanski, Joshua Noll, Felix Esch, Lukas Fu, Gabriel Klose, Jonas Stefanski, Noel Wingenfeld, Hakan Cakiroglu, Vincent Kless, Lucas Klein und Mark Mensinger. Coaches: Sabine und Nick Metzelthin.