Die vielen mitgereisten Zuschauer sahen am Sonntag 3 sehr spannende Spiele der weiblichen U12-Teams. Der TV Hofheim, der TSV Grünberg und der Ausrichter SV Dreieichenhain trafen sich zu einem der zwei Vorturniere zum Hessenpokal in der Weibelfeldhalle. Und alle 3 Mannschaften machten hervorragende Werbung für den Mädchen-Basketball!
Um 10.00 Uhr starteten die Mädels vom SVD gegen den TV Hofheim. Von Anfang an war klar, dass diese Spiele kein Spaziergang werden und dass man mehr gefordert wird, als in fast allen Spielen in der Bezirksliga. Und die Haaner Mädels stellten sich der Herausforderung mit einem enormen Einsatz und Willen. Hofheim spielte im Angriff immer wieder ein gutes Pass&Cut-Spiel, bei dem die SVD´lerinnen zu Beginn der Partie immer wieder Schwierigkeiten in der Defense hatten. Manchmal waren sie einfach einen Schritt zu langsam oder standen von Beginn an falsch. Dies wussten die Gäste gut auszunutzen. Nichts desto trotz hielten die Haanerinnen gut mit. Nach 2 Zehnteln stand es 12:17. Im 3. Abschnitt konnten die Gastgeberinnen dann einen Zahn zu legen. Durch aufmerksame Defense und ein schnelles Spiel nach vorne drehten sie plötzlich das Spiel und es stand 25:21. Doch Hofheim wusste darauf zu antworten und zur Halbzeit stand es 29:35.  Die Verteidigung der Mädels vom SVD wurde immer besser. Die Fehler wurden zum größten Teil abgestellt und im Angriff trauten sich alle etwas zu. Beim Rebound war man manchmal allerdings zu zaghaft. Vor dem letzten Zehntel stand es 54:59. Die Mädchen aus Dreieichenhain gaben nochmal alles. Der Einsatz war prima, doch am Ende musste man sich gegen gut spielende Hofheimerinnen mit 58:67 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel trafen dann der TV Hofheim und der TSV Grünberg aufeinander. Und auch hier wurde wirklich ein toller Mädchenbasketball gezeigt. Grünberg konnte sich zunächst auf 16:30 absetzen, bevor Hofheim wieder dagegen hielt und aufholen konnte. Auch hier war die Spannung bis zum Ende da. Letztendlich gewann Grünberg mit 83:69.

Im letzten Spiel des Tages spielte dann der SV Dreieichenhain gegen den TSV Grünberg. Und hier wollten die Haaner Mädels nochmal zeigen was in ihnen steckt. Wieder waren alle mit vollem Einsatz dabei und machten es den Grünbergerinnen schwer. Ihnen merkte man an, dass sie schon ein schweres Spiel in den Knochen stecken hatten. Nichts desto trotz legten sie munter los und führten schnell mit 5:13. Doch dann legten die Gastgeberinnen einen Schalter um und trauten sich im Angriff mehr zu. Plötzlich stand es nach 2 Spielabschnitten 17:19. Beim Rebound zeigten sich die SVD´lerinnen endlich wacher und auch die Fast-Breaks wurden wieder mehr gelaufen. Der Halbzeitstand war 35:37. In der zweiten Hälfte wollte der knappe Rückstand leider nicht geringer werden. Gegen Ende ließ dann auch noch die Konzentration bei einfachen Würfen nach und die leichten Chancen wurden nicht genutzt. Über Zwischenstände von 52:53 und 64:68, mussten sich die Mädels vom SVD am Ende mit 72:78 geschlagen geben.

Damit haben sich der TV Hofheim und der TSV Grünberg für das Endturnier qualifiziert. Glückwunsch!

Das Trainerteam war aber mehr als zufrieden. Die Mädels haben sich in der Saison sehr gut weiterentwickelt und haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Einsatz beim Turnier war super und der Wille und Kampfgeist war da! Jetzt heißt es fleißig trainieren und in der nächsten Saison noch mehr aus sich rausholen!

Ein  besonderer Dank geht auch noch an alle helfenden Eltern, die sich super um das „Drumherum“ an diesem Tag gekümmert haben und an alle SchiedsrichterInnen, die für einen harmonischen Ablauf der Spiele gesorgt haben!

Es spielen: Amira Debich, Nora Jawhari, Karla Propadalo, Eda Yilmaz, Mina Göktepe, Julia Kryzwon, Emilia Kuntz, Johanna Hartmann, Marie Wolff und Emilia Wiederwach. Trainer- Anna Yoon, Anja Knittel und Denis Kryzwon.