Fast zeitgleich spielten die ersten Damen und die ersten Herren am Sonntag auswärts. Während es für die Damen „nur“ um einen normalen Sieg in Weiterstadt ging, spielten die ersten Herren um den Klassenerhalt in Walldorf. Glücklicherweise konnten beide als Sieger das Feld verlassen. Die MU16 zeigte im letzten Saisonspiel in Hanau nochmal ihr volles Können und belohnte sich mit dem 2. Platz in der Landesliga! Stark, Jungs! Zum letzten Spiel fuhr die MU14 nach Gießen und belohnte sich mit einem guten Spiel und einem Sieg! Die weibliche U12 hatte ein Heimspiel gegen Wiesbaden. Es gelang ein deutlicher Sieg und damit krönte man sich zum Bezirksmeister. Glückwunsch, Mädels! Die Oberliga-MU12-Jungs wachten erst in der zweiten Hälfte aus und konnten aber dann gegen Eintracht Frankfurt einen deutlichen Sieg einfahren. Beide MU10-Mannschaften überzeugten in Weiterstadt…..
Damen: Auswärtssieg gegen den Tabellennachbarn aus Weiterstadt
Das Spiel begann mit einem sehr effektiven Angriff der Gäste aus Dreieichenhain und einer starken Verteidigungsleistung. Die Dreieichenhainerinnen punkteten auf allen Positionen und ließen den Damen aus Weiterstadt nur die Distanzwürfe zu. In die Viertelpause ging es mit einer souveränen Führung von 10:22. Nachlässigkeiten der SVDlerinnen zu Beginn des 2ten Viertels ließen, durch einen 10:0 Lauf der Gastgeberinnen, den Vorsprung auf 20:22 schmelzen. Eine Auszeit des Trainers aus Dreieichenhain stoppte den Lauf und brauchte das Team zurück auf die Spur, jedoch wurde nur die offensive Leistung der Haanerinnen besser. In der Verteidigung ließ man zu viele freie Distanzwürfe zu, welches es den Weiterstädter Damen leicht machte, den Anschluss zu halten. Mit einer leichten Führung von 8 Punkten (34:42) konnten die Dreichenhainerinnen in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause ging es munter weiter. Beide Mannschaften wollten den Sieg, was sie in einer härteren Verteidigung zum Ausdruck brachten. Viele Freiwürfe auf beiden Seiten war die Folge daraus. Unzählige vergebene Abschlusschancen der SVDlerinnen ließen keinen Ausbau der Führung zu. Das Viertel endete ausgeglichen mit 46:56. Die letzte Phase des Spiels begann mit einem Dreipunkte-Battle. Carolin Christen von den Dreieichenhainerinnen eröffnete das Viertel mit 2 erfolgreichen 3-Punkte-Würfe, was von Annalisa Beck (Weiterstadt) mit einem verwandelten 3er gekontert wurde. Die weiteren Minuten waren hart umkämpft mit guten und schlechten Phasen auf beiden Seiten. Der Sieg war den SVDlerinnen jedoch nicht mehr zu nehmen. Sie spielten souverän zu Ende und konnten so verdient den Sieg mit nach Hause nehmen. Endstand 60:73
„Es war ein starkes Spiel beider Mannschaften. Die personell stark geschwächten Weiterstädterinnen haben uns den Sieg sehr schwer gemacht. Nächste Woche geht es gegen die Damen aus Hofheim. Das Hinspiel haben wir nur knapp sehr unglücklich verloren. Dies wollen wir Zuhause besser machen.“, so der Trainer Guido Mensinger.
Es spielten: Allenberg (8), Christen (17), Duhl (4), Ekert (4), Korte (6), Knittel (1), Lechte (8), Stephanblome (8), Wurtinger (17). Trainer: Guido Mensinger
Erste Herren bleiben in der Landesliga
Die Saison 22/23 brachten die 1. Herren des SV Dreieichenhain mit einem wichtigen Sieg zu Ende. Im letzten Spiel zog es die Haaner nach Mörfelden-Walldorf zur TGSW. Aufgrund eines komplizierten Mehrfachvergleichs ging es in diesem Spiel um den Klassenerhalt. Dementsprechend war die Motivation besonders hoch. Gleich zu Beginn des Spiels war klar, dass es nicht leicht wird. Die TGSW konnte sich über die Saison mit großer Stärke von der Dreipunktelinie auszeichnen. Diese Stärke machte sich auch in diesem Spiel deutlich. Das erste Viertel hatten die Gastgeber im Griff und gewannen dieses mit 18:13 Punkten. Auch bis zur Hälfte des 2. Viertels schienen die Walldorfer den Herren des SVD einen Schritt voraus zu sein und setzten sich mit 9 Punkten ab. Doch durch einen kurzen Lauf der Gäste und weiterer Durchschlagskraft konnte die Pause mit einer ein Punkte Führung zur Erholung genutzt werden. Zur Halbzeit stand es 37:38 für den SV Dreieichenhain. Das Momentum war auch im 3. Viertel weiterhin auf der Seite der Haaner. Sie erwischten den deutlich besseren Start und bauten die Führung weiter aus. Durch die Umstellung auf eine Viermann-Zone mit einem Mann-zu-Mann-Verteidiger konnte die Stärke der Gastgeber von Außerhalb gut unterbunden werden. Der gewonnene Vorteil wurde schnell sichtbar. So konnten die Herren aus dem schönen Haa´ das Viertel mit 5:20 Punkten für sich entscheiden. Der Weg zum Klassenerhalt war nur noch ein kurzer. Ein letztes Viertel musste noch überstanden werden. Dieses wurde durch eine wieder besser aufspielende TGSW spannend. Der Gegner kam noch einmal auf 7 Punkte ran. Doch den erspielten Vorteil des SVD konnten sie nicht mehr einholen. Zum Ende stand es 68:75 Punkten für den SV Dreieichenhain und der Klassenerhalt war geschafft.
Für den SVD spielten: Maaß, P. (1); Metzelthin, T. (23); Torresan, L.; Dönitz, B. (14); Glöser, J. (9); Hosenseidl, P. ; Kryzwon, D. (2); Weber, F. (7) und Eller, F. (19). Trainer: Jörg Stefanski
MU16 wird Vizemeister der Landesliga
Mit einem „Schnapszahl“-Auswärtssieg von 44:111 in Hanau beendete die männliche U16 ihre Saison als Vizemeister der Landesliga! Nach einem klassischen Fehlstart (6:0 für Hanau) brauchten die SVDler das erste Viertel, um ins Spiel zu finden und so führte Hanau nach 10 Minuten noch knapp mit 14:13. Dann aber wachten unsere Jungs auf und zeigten sich von ihrer besten Seite. Bis zur Halbzeit führten sie bereits mit 28:48. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten die Dreieichenhainer eine gute Defensivleistung und ein munteres Angriffsspiel, so dass sie verdient mit fast 70 Punkten Differenz als Sieger vom Feld gingen. Alle 12 mitgefahrenen Spieler kamen zum Einsatz und zeigten, unterstützt von vielen mitgefahrenen Fans, eine tolle Leistung.
Für den SVD spielten: Finn Siebenschuh, Ben Hahn, Talha Minhas, Leo Schindler, Finley Arens, Kilian Kanofsky, Daniel Esch, Fynn Schramm, Weijie Fu, Emil Otterbein, Louis Wingenfeld und Deniz Demir. Trainer: Sabine und Jürgen Metzelthin.
MU14 mit gelungenem Saisonabschluss in Gießen
Das letzte Spiel der Saison bestritt unsere MU14 am Sonntag gegen die BBA Gießen 46ers. Mit guter Laune und ausgelassener Stimmung, traten die Jungs die Reise erstmals gemeinsam im Vereinsbus an. Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase wurde die Partie pünktlich um 15.00 Uhr angepfiffen. Der erste Spielabschnitt verlief sehr ausgeglichen, bei dem die Gäste aus Dreieichenhain leicht die Nase vorn behalten sollten (20:26). In der Viertelpause forderte die Trainerin ihr Team auf in der Verteidigung noch mehr Druck auszuüben und im Angriff das Tempo anzuziehen. Dies setzten die Jungs sofort um und liefen durch die vielen Ballgewinne einen schönen Schnellangriff nach dem anderen. Da sie das zweite Viertel mit 13:30 klar für sich entscheiden konnten, hatten sie zur Halbzeitpause ihre Führung bereits auf 33:56 ausgebaut. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Haaner Buben weiterhin das Spiel und die mitgereisten Eltern konnten sich am tollen Zusammenspiel der Jungs erfreuen, denen es immer wieder gelang, den freien Mann am Brett zu finden und erfolgreich in Szene zu setzen. Auch die weiteren Spielabschnitte konnten die SVD‘ler klar für sich entscheiden und am Ende noch die 100 Marke knacken. Alle Jungs kamen gleichermaßen nochmal zum Einsatz und waren maßgeblich am Endergebnis von 58:111 beteiligt. Der gelungene Saisonabschluss wurde im Anschluss dann bei einem gemeinsamen Essen gebührend gefeiert, bevor es dann zur späten Stunde für alle Beteiligten nach Hause ging. Die Saison in der Landesliga schließt die MU14 somit mit 13 Siegen und 5 Niederlagen ab.
Für den SVD spielten: Johannes Hartmann, Maxime Wahl, Nikola Barac, Luca Fischer, Philip Steiner, Joris Petkevicius, Aboubacarr Yarbo, Weijie Fu, Kian Aytemiz, Fynn Knittel und Nikola Terze. Trainerin: Fikreta Nukic
WU12 freut sich über Bezirksmeistertitel
Die WU12 empfing am Sonntag den BC Wiesbaden zu ihrem letzten Heimspiel für diese Saison. Nach dem Ergebnis aus dem Hinspiel (19:126) konnte man von einem einseitigen Spielverlauf ausgehen. So kam es dann auch. Von Anfang an waren die Gastgeberinnen spielerisch überlegen und ließen zu keiner Zeit Zweifel an einem deutlichen Sieg aufkommen. Für die Trainierinnen ging es heute darum, dass alle Mädels nochmal viel Spielzeit bekommen, und für die Spielerinnen ging es darum, einige Dinge zu üben. Vor allem die richtige Aufstellung in der Verteidigung oder ein besseres Passspiel in der Offense standen ganz oben auf der Liste. Letztendlich ging man mit 93:5 als verdienter Sieger vom Feld. Die Freude über diesen Sieg war groß. Noch größer war allerdings die Freude darüber, dass man als Erster der Bezirksliga Darmstadt mit nur einer Niederlage den Bezirksmeister Titel nach Dreieichenhain holen konnte. Herzlichen Glückwunsch an alle Spierinnen und die Trainer*innen.
Es spielten: Amira Debich, Mina Göktepe, Johanna Hartmann, Emilia Kuntz, Nora Jawhari, Julia Krzywon, Karla Propadalo, Marie Wolff und Eda Yilmaz. Trainer: Anna Yoon, Anja Knittel, Denis Krzywon
MU-12 Jungs der Oberliga gewinnen gegen die Eintracht
Die MU12-1 spielte am Sonntag gegen die Eintracht. Nach einem ersten verschlafenen Zehntel, in welchem es gerade mal 6 Punkte gab, wachten die Gastgeber als erste Mannschaft auf und konnten mit einem Vorsprung von 13:8 in das dritte Zehntel gehen. Die Haaner Jungs wussten dann aber im nächsten Zehntel zu punkten und gewannen die Oberhand. Bis zur Pause dümpelte das Spiel so vor sich hin, die Dreieichenhainer Jungs ließen aber viele einfache Punkte liegen und man verabschiedete sich mit 19:24 Punkten zur Halbzeit in die Kabine.
Einige Ansagen wurden gemacht, und in der 2. Halbzeit wurde deutlich besser gespielt. Man setzte die Gegner stärker unter Druck und konnte mehr Korbleger versenken. Alles in allem war ein schöneres Teamplay zu sehen, aber auch eine gute Defenseleistung wurde weiterhin gezeigt. So stand es am Ende 39:71 Punkte für die Dreieichenhainer.
Es spielten: Vincent Kless, Oskar Atzler, Noel Wingenfeld, Gabriel Klose, Mark Mensinger, Felix Esch, Lukas Fu, Joshua Noll und Lukas Stefanski. Trainer: Guido Mensinger und Verena Stefanski
MU10-Teams beide in Weiterstadt erfolgreich
Beide MU10 Mannschaften haben am Wochenende in Weiterstadt gespielt. Und beide Teams konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Los ging es für die MU10-2 am Samstagmorgen. Die Jungs starteten gut ins Spiel und gingen schnell in Führung. Zur Halbzeit führten die Dreieichenhainer mit 23:33. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gastgeber nur noch wenig entgegensetzen und so holten unsere Jungs am Ende den ersten Auswärtssieg (41:67) für das Wochenende.
Für die MU10-2 spielten: Marvin Kern, Emil Hilpert, Lukas Grafarend, Felix Molitor, Jonas Dudzik, Roman Taczek, Lasse Knicker, Max Wohlfahrt, Luis Jacobi, Allen Schulten. Trainerin: Sabine Metzelthin.
Am Sonntag ging es dann für die MU10-1 nach Weiterstadt. In diesem Spiel waren die Dreieichenhainer Jungs noch dominanter, sie überzeugten durch eine starke Defense und führten zur Halbzeit bereits mit 6:49. Am Ende fuhren sie mit einem starken 10:88 Auswärtssieg in der Tasche nach Hause.
Für die MU10-1 spielten: Jonas Stefanski, Jonathan Noll, Linus Steiner, Hakan Kosar, Leon Schmidt, Roman Taczek, Mika Braun und Jonas Dudzik. Coach: Jutta Noll.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!