Das Rückspiel unserer männlichen U16 gegen den MTV Gießen 1 stand nicht unter dem besten Stern… Bereits einmal wegen zu vielen Ausfällen verlegt, waren schon wieder mehrere Stammspieler des SVDs nicht oder nur eingeschränkt einsatzbereit……..

So begannen die Dreieichenhainer auch zunächst mit einem klassischen Fehlstart. Verhaltener Einsatz, unnötige Ballverluste und einige Würfe, die noch nicht ihr Ziel fanden, führten nach den ersten vier Minuten zu einer 2:8 Führung der Gäste. Nach einer Auszeit besannen sich die Haaner Jungs etwas mehr auf ihre Stärken und glichen zumindest bis zum Ende des 1. Viertel auf 12:12 aus. Aber auch im zweiten Spielabschnitt kamen die SVDler noch nicht wirklich in ihr Spiel und bis zur Halbzeit war der Spielstand weiterhin ausgeglichen bei 25:25. Nach der Halbzeit zündeten die Haaner aber endlich den Turbo, sie verteidigten aggressiver und erarbeiteten sich viele Fastbreaks, die sie in leichte Punkte verwandeln konnten. In der gesamten zweiten Spielhälfte ließen sie nur noch 13 Punkte der Gießener zu. Alle Jungs konnten sich erfolgreich an der Wende und dem verdienten 60:38 Sieg des SV Dreieichenhains beteiligen.
Somit steht am kommenden Samstag, den 25.2. um 17:00 Uhr in der Weibelfeldschule das Spitzenspiel der Landesliga der MU16 an: SV Dreieichenhain vs. EOSC Offenbach.
Für den SVD spielten: Finn Siebenschuh, Ben Hahn, Talha Minhas, Leo Schindler, Finley Arens, Weijie Fu, Jan Opitz, Fynn Schramm, Louis Wingenfeld und Daniel Esch. Trainer: Sabine und Jürgen Metzelthin.