Die letzten 15 Artikel
An diesem Wochenende war für jeden etwas dabei. Während die ersten Damen in Hofheim 3 Minuten vor Ende sich die Führung erkämpft hatten und doch noch eine knappe Niederlage einstecken mussten, gelang es den Herren 1 -ebenfalls in Hofheim- einen 18-Punkte Rückstand in einen Sieg zu drehen. Die dritten Herren konnten im Spitzenspiel die Oberhand behalten. Einen wahren Krimi lieferte sich die WU18 mit der TG Hochheim. Die Mannschaften mussten sogar in die Verlängerung……Die MU16 zeigte ein eher unspektakuläres Spiel in Weiterstadt, konnte aber sicher gewinnen. Auch die MU14 gewann deutlich und ebenso die MU12-2. Die MU12-1, WU16 und beide MU10 Teams hatten diesmal leider das Nachsehen. Doch auch das gehört dazu! Kopf hoch und weiterkämpfen…………….
…weiterlesen
Es kann nicht immer so laufen wie letztes WE. Auch Niederlagen gehören zum Sport dazu. Und davon gab es dieses Wochenende auch welche, aber nicht unbedingt immer, waren die TrainerInnen unzufrieden……Sehr zufrieden waren die ersten Damen mit ihrer Leistung gegen Weiterstadt. Die ersten Herren hatten einen starken Tabellenführer zu Gast, mussten nach der Niederlage aber nicht sehr enttäuscht sein. Bei der Jugend konnte die WU12 ihre weiße Weste weiter wahren und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Die MU12- 1 musste in der Oberliga gleich zweimal ran und konnte sich einen Sieg erkämpfen. Die jüngsten Mädels, die WU10, konnte sich über ihren ersten Sieg freuen…… …weiterlesen
Was für ein Wochenende! Unsere Teams zeigten sich in Bestform! Das gab es auch noch nie. 11 Spiele und 11 Siege!
Die ersten Damen traten mit dezimiertem Kader an und konnten dank einer Portion Erfahrung und gut aufgelegten „Rookies“ bei der Eintracht punkten. Die ersten Herren mussten sich beim SC Steinberg auf einen harten Kampf einlassen und die dritten Herren blieben nach dem 5. Sieg weiter ungeschlagen. Die beiden Oberliga-Mannschaften (WU18 und MU12) konnten in Usingen bzw. gegen Eintracht Frankfurt ebenfalls den rosa Bogen einsammeln. Die MU16 und MU14 behielten in der Landesliga die Oberhand, wobei die MU14 die bis dahin auch noch ungeschlagenen Skyliners aus Frankfurt besiegten. Alle Bezirksliga Teams (WU14, WU12, MU10-1) und das Kreisliga-Team MU10-2 hatten irgendwie leichtes Spiel und alle gewannen ziemlich hoch……. …weiterlesen
Am Sonntag, 27. November, findet um 16 Uhr das Jahreskonzert des Blasorchesters statt. Zum ersten Mal seit drei Jahren findet es wieder statt. Die Freunde ist also riesig. Unterstützt werden die Blasorchester des SVD und TVD von der Big Band der Fima Mayer aus Obertshausen. Karten können über alle Musiker bestellt werden, solltet ihr welche kennen. Außerdem sind Karten beim Bürgerhaus Sprendlingen und beim le Fleur Blumengeschäft in der Fahrgasse erhältlich. Eine Karte kostet 12 Euro.
Da in den letzten Jahren Auftritte eher Mangelware waren, sollen einige Jubiläen bei dieser Veranstaltung nachgeholt werden: das 50. Jubiläum des Orchesters, 30. Jubiläum von Dirigent Dietmar Schrod und das 10. Jubiläum von Markus Knöchel als Abteilungsleiter. Wir freuen uns, wenn ihr beim Konzert dabei seid.
Gleich 4 Mal ist den Jugendteams am Wochenende ein Hunderter geglückt! Sehr stark! Die MU12-1- musste in der Oberliga bis nach Kassel reisen. Das Team musste sich am Ende zwar knapp geschlagen geben, aber ganz unzufrieden ist hier keiner. Auch die MU10-2 musste leider eine Niederlage einstecken, doch für die meisten Spieler war es das erste „richtige Spiel“ überhaupt und deshalb gab es trotzdem Lob von der Trainerin. Die ersten Damen traten die weite Reise ins Saarland an. Dort traf man auf den Tabellenführer und zeigte trotz Niederlage eine super Leistung. Für die ersten Herren lief es gegen Klein-Krotzenburg leider nicht ganz so rund……
…weiterlesen
Liebe Besucher*innen und Fans unserer Minigolfanlage,
ein sehr bewegendes Jahr 2022 ist für die Georg-Metzger-Minigolfanalage zu Ende gegangen. Eigentlich hatten wir über den wirklich warmen Sommer perfekte Bedingungen. Der Tod unseres langjährigen Pächters Rolf Steinheimer im Juli diesen jahres, hat uns jedoch vor einige Probleme gestellt. Von heute auf morgen mussten wir den Betrieb der Anlage mit ehrenamtlichen Helfern einigermaßen aufrecht halten. Dies führte leider dazu, dass die Anlage fast ausshließlich an den Wochenenden geöffnet werden konnte. Dennoch haben wir in der Regel auch immer unter der Woche individuell für Gruppen öffnen können. Und auch wenn mal Kinder mit traurigen Augen vor der geschlossenen Tür standen und man gerade in der Nähe war, haben wir spontan die Anlage für eine „private Spielrunde“ geöffnet.
Ich möchte mich insbesondere beim Abteilungsleiter Bahnengolf Roland Pfeffer und seiner Familie bedanken, die einen großen Teil der Öffnungszeiten ermöglicht haben. Ebenso bei Gerhard Just, der viele Tage vor Ort war um zu helfen.
Für das neue Jahr planen wir neue Pächter*innen für unsere Minigolfanlage zu finden und wieder die gewohnten Öffnungszeiten anzubieten. Erste Gespräche haben wir bereits geführt und werden hier versuchen über den Winter eine Lösung zu finden.
Beste Grüße
Christoph Knittel
1.Vereinsvorsitzender