Am vergangenen Wochenende stellten sich 16 Turner/innen des SV Dreieichenhain beim Wingertsberg-Turnfest in Dietzenbach der Konkurrenz.
Für die Teilnehmerinnen der P5 regnete es am Samstag Medaillenplätze. Im Jahrgang 2013 durfte sich Marissa Willige nach einer nahezu perfekten Barrenübung ganz oben auf das Podest stellen. Ihre Mannschaftskameradin Anna Melina Gakou folgte nach gutem Wettkampf auf dem Bronzerang. Im Jahrgang 2012 konnte der SVD gleich das gesamte Siegerpodest einnehmen. Vor allem dank ihrer sicheren Balkenübung ging die Goldmedaille letztendlich an Matilda Speth. Einen engen Kampf lieferte Theresa Sattler, die knapp dahinter Rang zwei belegte, das Podest komplettierte Emilie Kremling auf Rang 3.
Auch in der P3-P4 des Jahrgangs 2009-10 war der SVD oben auf dem Podest zu finden. Emilia Stoek siegte nach gutem Wettkampf, ihr folgte Matilda Fröhling auf Platz 4. Im Jahrgang 2011-12 war Carolina Griesshammer bei ihrem ersten Wettkampf für den SVD erfolgreich und erhielt die Silbermedaille. Im selben Wettkampf erreichte Alina Hagemann Rang 4 und Holly Bennett Rang 6. Anton Weidmann zeigte einen starken Wettkampf und gewann ebenfalls Gold im Jahrgang 2011-12 der Jungen. In der P2-P3 des Jahrgangs 2011-12 konnte sich Jonas Stefanski nach solidem Wettkampf Rang 1 sichern. Hanna Koch belegte nach einer unsicheren Balkenübung Rang 11.
Am Sonntag mussten sich die Teilnehmerinnen der P5-P6 der starken Konkurrenz geschlagen geben. Im Jahrgang 2008 und älter musste sich Nelly Feist nach Problemen am Barren mit Rang 8 begnügen. Im Jahrgang 2009 und jünger belegten Emma Venter Rang 10 und Rica Schmoll Rang 11.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!