Für die ersten Damen fand am Montagabend ein Nachholspiel in eigener Halle statt. Es war das Spiel gegen den Tabellenersten, die Damen der HTG Bad Homburg. Mit einem vollen Kader kamen die Gäste angereist. Die Dreieichenhainerinnen dagegen immernoch etwas coronageschwächt…..
Die Gastgeberinnen hatten es sich zum Ziel gemacht, das Spiel nicht kampflos den starken Gegnerinnen zu überlassen. Das erste Viertel startete gleich sehr hart umkämpft. Viele Punkte der HTGlerinnen erfolgten nur über Freiwürfe. Bei den Damen aus Dreieichenhain dauerte es bis zur 7. Minuten bis sie richtig ins Spiel gefunden hatten und sie den Rückstand von 5:12 auf 11:15 zum Ende des Viertels verkürzten. Im zweiten Viertel erlangten die Dreieichenhainerinnen ab Minute 13 die Führungen und konnten diese fast in die Halbzeit mitnehmen. Dies gelang leider nicht, da die Gäste mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf beim letzten Angriff in die Halbzeit gehen konnten. Der Halbzeitstand lag bei 26:27.
Die Damen der HTG , wie auch das Heimteam des SVD waren überrascht über diesen Spielstand. Die Einen hatten eine bittere Niederlage vor Augen und die Anderen einen glorreichen Sieg. Mit taktischen Änderungen bei den HTGlerinnen ging es in das dritte Viertel, womit sie aber nicht gerechnet hatten war der Kampfgeist der Gastgeber. Sie packten ihre beste Defense der Saison aus, so dass die Damen aus Bad Homburg ab Minute 22 keinen Punkt mehr in diesem Viertel machten und die SVDlerinnen Zug um Zug davon ziehen konnten. Das Viertel endete mit 36:31. Das Schlussviertel sollte nun die Entscheidung bringen. Zu Beginn ging es genauso weiter wie das Viertel davor aufgehört hatte. In Minute 32 betrug der Abstand zu den Gästen dann schon 10 Punkte. Leider verließ das bis dahin leidenschaftlich kämpfende Team des SV Dreieichenhain die Kraft und vielleicht auch der Glaube an diesen großartigen Erfolg. In den letzten 8 Minuten konnten keine Körbe mehr auf Seiten der Gastgeberinnen verzeichnet werden. Viele Fehlpässe und nicht erfolgreiche Abschlüsse gaben den Damen der HTG die Chance wieder aufzuholen. Dies taten sie und gingen in der Schlussminute in Führung und gewannen dieses spannenden Spiel mit 41:43. Für die Damen des SV Dreieichenhain ein weitere knappe und wirklich unverdiente Niederlage gegen den Tabellenführer.
„Wir hatten es verdient zu gewinnen! Unser Team hat sich von der spielerischen Überlegenheit der Bad Homburgerinnen nicht beeindrucken lassen. Wir hatten das Spiel lange  in der Hand, leider hat es nicht bis zum Ende gereicht. Am Wochenende geht es dann gegen die Damen des BC Darmstadt. Da diese noch um den Klassenerhalt kämpfen müssen wir mit allem rechnen. Unser Ziel steht jedoch fest: ein Sieg muss her.“ so der Trainer Guido Mensinger.
Es spielten: Christen (2), Ekert, L. (2), Ekert, S. (5), Korte (2), Knittel, Lechte (8), Stephanblome (7), Wurtinger (15). Trainer: Guido Mensinger & Melis Schäfer