Viele Spiele wurden Coronabedingt abgesagt. Doch 2 Mannschaften vom SVD waren am Wochenende unterwegs. Die ersten Damen traten die Reise nach Marburg an und die Landesliga MU12 spielte in Langgöns. Es wurde ein erfolgreiches Wochenende…….

Erste Damen machen es in Marburg spannend

Es war ein schwieriges Spiel nach einer langen, coronabedingten, Pause. Das erste Viertel startete sehr positiv, jedoch schickten die Damen des SVD die Gegnerinnen immer wieder an die Freiwurflinie, wo sie sichere Punkte machten. So konnte man nur mit einer 3 Punkte Führung (10:13) in die Pause gehen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel, mit abwechselnd sehr starken Phasen beider Teams, gaben die SVDlerinnen zwar nie die Führung ab, verschenkten jedoch ihren 9 Punkte Vorsprung in den letzten Minuten. Zur Halbzeit stand es dann 29:32.
Nach der Pause starten die Damen aus Dreieichenhain schwach ins Spiel. Der moderaten Trefferquote der Damen aus Marburg war es zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Erst in der 25 Minuten starteten die SVDlerinnen den Turbo und zogen den Gastgeberinnen davon. Das Viertel endete mit 38:48. Positiv gestimmt wollten die Gäste aus Dreieich ihr gutes Spiel weiterführen. Taktische Umstellungen bei den Damen aus Marburg ließen dies jedoch nicht zu. So machten die Dreieichenhainerinnen in den ersten 7 Minuten nur 2 Punkte! und schickten Angriff um Angriff die Gastgeberinnen an die Freiwurfline. Mit einer 100% Trefferquote von der Freiwurflinie verkürzten die Marburgerinnen den Vorsprung auf 1 Punkt. Ein verwandelter 3er in Minute 38 von Sandra Wurtinger erlöste das Team von der langen Durststrecke und weckte wieder das Feuer im Team. Die letzten beiden Minuten waren hart umkämpft. Auch wenn die SVDlerinnen hier weitere Punkte liegen ließen konnten sie das Spiel siegreich nach Haus bringen. Das Spiel endete mit 52:56 für die Damen aus Dreieichenhain.
„Nach einer so langen Pause haben wir uns schwer getan ins Spiel zu finden. Am Ende wurde es dann noch einmal sehr knapp. Ich bin aber stolz, dass wir hier die Nerven behalten haben. Gegen die Damen der BG Darmstadt müssen wir konzentrierter spielen.“,  so der Trainer Guido Mensinger.
Es spielten: Christen (12), Ekert, L. (11), Ekert, S. (5), Korte (4), Lechte (11), Jörges (2), Stephanblome (4), Wurtinger (7). Trainer: Guido Mensinger & Melis Schäfer

MU12 gewinnt mit gutem Teamplay in Langgöns

Nach langer Winterpause musste die Landesliga-MU12 nach Langgöns aufbrechen. Am Treffpunkt angekommen, waren es statt der zehn geplanten Spieler verletzungsbedingt nur noch acht Spieler. So fuhr man mit einem kleineren Kader nach Langgöns.
Nervös starteten die Haaner Jungs in das Spiel. Die Gegner waren nur schwach besetzt, dennoch gab es zu Beginn viele Fehlwürfe und die Jungs lagen nach dem zweiten Zehntel plötzlich zurück (16:13). Dennoch erinnerten sich die Jungs an ihr starkes Fastbreakspiel und konnten mit der Zeit auch ihre körperliche Überlegenheit nutzen. So stand es zur Halbzeitpause 25:41. Nach der Halbzeit konnten die Jungs auch die Verteidigung  noch steigern und den Vorsprung ausbauen. Am Ende hatte man den Sieg schon in der Tasche, obwohl einige Unkonzentriertheiten auftraten, die man sich in der Zukunft nicht leisten kann. Trotzdem waren die Jungs und der Trainer sehr glücklich mit dem Spielausgang von 55:81. Hervorzuheben ist, dass in diesem Spiel das geübte und trainierte Teamplay zu sehen war!
Er spielten: Lukas Stefanski, Joshua Noll, Johann Knicker, Philipp Steiner, Oskar Atzler, Lukas Fu, Philipp Steeg, Johannes Hartmann. Trainer: Guido Mensinger.